Was hat mein Fisch?

3 Antworten

Hallo,

es scheint so, als hätte dein Fadenfisch die Fadenfisch-Krankheit (EUS). Die Krankheit tritt immer häufiger bei Fadenfischen auf.

Versuche am besten regelmäßige Wasserwechsel (min. 50%) zu machen. Ein medizinisches Mittel gegen Pilz-Infektionen könnte auch helfen.

LG Lud

LS17gamer
Beitragsersteller

Ok wird der Fisch es überleben?

xLud99x  23.12.2022, 14:36
@LS17gamer

Das lässt sich nur schwer sagen. Du kannst es ihm nur mit den oben beschriebenen Maßnahmen helfen und gucken ob nach ein paar Tagen eine Änderung zu erkennen ist.

LS17gamer
Beitragsersteller
@xLud99x

Ok es ist heute nur Leider schon ein Fisch gestorben😓

xLud99x  23.12.2022, 14:42
@LS17gamer

Das tut mir wirklich leid, es ist immer schlimm wenn Tiere gehen. Probiere einfach dein bestes, leider kann man im Moment wohl nicht mehr machen. --> Falls du vorhast dir neue Fische zu kaufen, warte damit lieber etwas und reinige vorher das Becken gründlich.

LS17gamer
Beitragsersteller
@xLud99x

Ich habe die Fische erst gekauft 😭

Das eine Verpilzung.

LS17gamer
Beitragsersteller

Was kann ich dagegen tun?

Zanderfreund  23.12.2022, 14:26
@LS17gamer

Ein Medikament gegen Verpilzung kaufen davon gibt es ja einige im Handel.

AryaSaphyra  23.12.2022, 14:30
@LS17gamer

so schnell wie möglich. wenn dir deine Haut Weggammeln würde würdest du mit der Behandlung auch nicht einfach warten. (Fische spüren auch schmerzen)

Fadenfischkrankheit. Wie bei allen Zwergfafis. Verläuft immer tödlich. Man kann davon ausgehen, dass 95-100% aller Nachzucht-Zwergfafis im Handel infiziert sind.

Das einzige Gegenmittel ist, keine Zwergfafis mehr zu kaufen, bis die Züchter auf ihren kranken Tieren sitzen bleiben. Sonst geht dieser Wahnsinn ewig so weiter.