Was hat mein Fisch?
Guten Tag mei Fisch hat auf der Seite zu rote flecken und ich will wissen was das ist vielleicht könnt ihr mir dass beantworten
lG Christian
2 Antworten
Hallo,
es scheint so, als hätte dein Fadenfisch die Fadenfisch-Krankheit (EUS). Die Krankheit tritt immer häufiger bei Fadenfischen auf.
Versuche am besten regelmäßige Wasserwechsel (min. 50%) zu machen. Ein medizinisches Mittel gegen Pilz-Infektionen könnte auch helfen.
LG Lud
Das lässt sich nur schwer sagen. Du kannst es ihm nur mit den oben beschriebenen Maßnahmen helfen und gucken ob nach ein paar Tagen eine Änderung zu erkennen ist.
Das tut mir wirklich leid, es ist immer schlimm wenn Tiere gehen. Probiere einfach dein bestes, leider kann man im Moment wohl nicht mehr machen. --> Falls du vorhast dir neue Fische zu kaufen, warte damit lieber etwas und reinige vorher das Becken gründlich.
Fadenfischkrankheit. Wie bei allen Zwergfafis. Verläuft immer tödlich. Man kann davon ausgehen, dass 95-100% aller Nachzucht-Zwergfafis im Handel infiziert sind.
Das einzige Gegenmittel ist, keine Zwergfafis mehr zu kaufen, bis die Züchter auf ihren kranken Tieren sitzen bleiben. Sonst geht dieser Wahnsinn ewig so weiter.
Ok wird der Fisch es überleben?