Was hat mehr Kalorien? Banane oder Apfel

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro 100 g hat die Banane mehr Kalorien als der Apfel. Ansonsten kommt es auf die Größe an. Pro Stück kann man das nicht sagen.

Pro 100 g haben Bananen einen Brennwert von 96 kcal, Äpfel einen von 52 kcal.

Ein 200 g schwerer Apfel hat also mehr Kalorien als eine 100 g schwere Banane.

Apfel 54 kcal je 100 g Banane 96 kcal je 100 g

Apfel 52kcal pro 100 g: ein mittelgroßer Apfel wiegt 200g mit Grieps, ohne Grieps 180g, d.h. liefert: 93 kcal

Banane 88kcal pro 100g: eine mittelgroße Banane wiegt 200g mit Schale, ohne Schale 120g, d.h. liefert: 105 kcal.

Du sollst aber nicht vergessen, dass außer Kalorien auch andere Angaben wichtig sind wie Kohlenhydrate. Des Weiteren hat Obst gesundes Zucker, dass den Zähnen nicht so schadet.

Quelle: kalorienguru

Bei Obst und Gemüse ist die Anzal an Kalorien nicht so entscheidend, eher bei ungesunden Lebensmitteln