Was hat man früher gemacht wenn man im Zug auf Toilette musste?

7 Antworten

Plumpsklos waren schon vor dem Zug erfunden.
Man begab sich auf's Örtchen und entließ die Hinterlassenschaften auf die Gleise.

Felix968629  26.11.2021, 13:03

Und an der Zugunterseite!!!!

es gab auch "damals" schon immer Toiletten im Zug

Es gab schon immer Toiletten in den Zügen. Bis Ende der 80er ging das einfach runter auf den Bahndamm. Da gabs Schilder in den Toiletten, dass man bitte während des Aufenthaltes am Bahnsteig die Toiletten nicht benutzen möchte.

grisu2101  26.11.2021, 05:46

Da gab es irgendwo eine ziemlich hohe Eisenbahnbrücke, und darunter Schrebergärten. Denen wurde regelmäßig auf den Kopf gesch***, kein Scherz.

ichbinich2000  26.11.2021, 06:08
@grisu2101

Daher wurden da ja auch normalerweise die Toiletten abgesperrt, wenn ich mich recht erinnere. War das nicht die lange Brücke in Schleswig-Holstein?

grisu2101  26.11.2021, 06:09
@ichbinich2000

Ich weiß es nicht, ist zu lange her.... ich sah es im TV.
Küttel und Klopapier kam von oben.....

Rheinflip  26.11.2021, 08:02

angeblich gibt es noch mehr als 180 Züge in Deutschland, in denen man frischluft am Popo hat

Nach dem 2. Weltkrieg wurden Kriegsgefangene nach Russland transportiert - mit Güterzügen. Da hat man zum Durchscheißen ein Loch in den Boden gesägt.

Woher ich das weiß:Recherche

Nö, es gab durchaus auch eingebaute Plumpsklos. Das Zeug ist dann einfach auf die Schienen gepurzelt. Deswegen durfte man die auch nicht in Bahnhöfen verwenden, weil, na du weißt schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lege jährlich etwa 30.000 Kilometer mit der Bahn zurück.