Was hat Greta Thunbergs politische Einstellung mit der Klimapolitik zu tun? Hat man endlich eine Möglichkeit gefunden sie zu diskreditieren?
Ich wundere mich über manche Menschen. Greta hat doch viel Gutes getan.
Das ist das Übel, dass Meinungsfreiheit böse ist.
6 Antworten
Naja bildern und berichten zufolge verläuft ihr leben nicht gerade sehr klimafreundlich ab. Das einzig gute was sie wirklich getan hat ist, dass sie dafür gesorgt hat das mehr Menschen den Klimawandel ernst nehmen. Die Fridays for future gründung war eher ein flop, als das er was gebracht hätte. Die Aktivisten die bei fff arbeiten haben leider nichts gutes im Sinn, weil die Demonstrationen meistens Ausarten. Antisemitismus ist nur ein kleiner Teil der Hand in Hand mit FFF geht. Sie erklärten den Jüdischen Staat zur wurzel des absolut bösen. Ausserdem bin ich auch der Meinung das die Erfindung der Klima Kleber auch ein Terror-Akt war, der von fridays for future ausging.
Danke für die faire Antwort. Straßenkleber, Verbrenner, Kulturgut- und Kunstbeschmierer würde ich im Steinbruch arbeiten lassen. Keine Achtung vor dem Leben und den Leistungen anderer. Die Verantwortlichen erreichen sie so nicht, also Thema verfehlt. Hat "das Mädchen" geklebt ? Aber zum Nachdenken hat sie Menschen gebracht, und das ist gut.
Was hat Greta Thunbergs politische Einstellung mit der Klimapolitik zu tun?
Klimapolitik ist doch schon eine politische Einstellung...
Greta hat doch viel Gutes getan.
Kannst Du Beispiele nennen? Vor allem das 'viel' an Gutem wundert mich doch etwas...
Hat man endlich eine Möglichkeit gefunden sie zu diskreditieren?
Als Pro-Palästina Sympathisantin hat sie sich bei vielen verscherzt...
Das ist das Übel, dass Meinungsfreiheit böse ist
Seit wann ist Meinungsfreiheit etws Böses? Die Freiheit, seine Meinung kundtun zu dürfen ohne Repressalien befürchten zu müssen, ist etwas Wunderbares...
...und da halte ich es sehr mit Voltaire.
Gruß Fantho
Was hat Greta Thunbergs politische Einstellung mit der Klimapolitik zu tun?
Nichts. Das ist es ja.
Hat man endlich eine Möglichkeit gefunden sie zu diskreditieren?
Sie hat es damit geschafft sich selbst und damit das Thema des Klimawandels unglaubwürdig und bedeutungslos zu machen.
Greta hat doch viel Gutes getan.
Richtig, deswegen schmerzt mich diese Entwicklung.
Es gilt eben noch immer: Schuster, bleib bei deinen Leisten.
.... viel Gutes getan ?
ich habe nur gehört, was sie gesagt hat
wenn das schon "Gutes tun" ist, dann müsste ich ein Verdienstkreuz bekommen - bekomme ich aber ganz sicher nicht und brauche es auch nicht
Sie hat z.B. in New York herum gekeift und die AFD findet sie auch toll und wie sind ihre großen Köter mit ihren Umweltidealen vereinbar. Das Hunde nur Gras fressen ist mir neu.
"Ein jeder Hund findet einen neuen Knochen toll" - so könnte man es auch interpretieren.