Ist Greta Thunberg in Ungnade gefallen?
Greta Thunberg machte in den vergangenen Jahren Schlagzeilen in Sachen Klimapolitik. Mittlerweile ist es ruhig um sie geworden. Liegt es vielleicht daran, dass sie sich für die Nutzung der Kernenergie ausgesprochen hat und nun nicht mehr im Einklang der Politik mit den Grünen steh?
4 Antworten
Liegt ja an den Medien, was sie senden oder nicht. fff ist mittlerweile eine weltweite Bewegung. Da muss sie nicht präsent sein, sie hat es angestoßen.
Ich hab letztens eine Meldung gehört, dass sie nicht zur Klimakonferenz reist, weil es Zeitverschwendung ist. Offensichtlich ist sie wohl etwas frustriert
Die Grünen sind doch auch für Kernenergie. Greta hat ihre Zukunft gesichert. Warum soll sie sich jetzt noch in die Kälte stellen
Greta Thunberg war bzw. ist das Gesicht einer Werbekampange für den Klima- und Naturschutz. Das Mädchen hat es ganz gut hinbekommen, den gewaltigen Verwaltungs- und Lobbyistenapparat hinter ihr zu verschleiern. Die Fäden der FFF-Bewegung werden von jemand ganz anderen gezogen, als von der kleinen Greta.
Unsere klassischen etablierten Medien haben überdies einfach zu viel entscheidungsgewalt, über was berichtet werden soll und worüber nicht. Vieles, was auf der Welt passiert, geht an uns vorbei, weil ein kleines Konglomerat an Menschen entscheidet, was für uns wichtig ist. Das Internet bzw. irgendwelche selbsternannten Onlineredakteure als Quelle irgendwelcher Informationen sind auch wertlos bzw ohne tiefergehende Prüfung vorerst automatisch als unglaubwürdig/unseriös/unwahr einzustufen - man darf nicht vergessen, dass das allgemeine Interesse der im Internet handelnden Akteure eben keine gemeinnützige und kostenlose Bereitstellung von Wahrheiten und Fakten ist, sondern hier die Schaffung eines Lebensunterhaltes im Vordergrund steht.
Danke für den Gedanken. Und was könnte dies für die Berichterstattung über den Ukraine-Krieg bedeuten?
Vielleicht hast du schon mitbekommen, dass es noch andere Themen gibt.
Da ist es normal, dass es ruhiger um gewisse Personen wird, ohne dass diese gleich in Ungnade gefallen sind.
Das habe ich auch nicht behauptet.
Zudem wird es wahrscheinlich noch lange dauern, bis es gelöst ist.
Falls das überhaupt der Fall sein kann, wenn es zum Großteil so weitergeht wie bisher.
Meines Wissens nicht.