Was hat es zu heißen wenn mein Kaninchen mich anknabbert und abschleckt?

4 Antworten

Das ganz leichte Anknabbern könnte man als soziale Gruppenanerkennung als Fellpflegeersatz unter fehlenden Artgenossen sehen. Das Lecken ist zwar unter den Langohren auch Teil der Fellpflege, aber dient in Einzelhaltung wohl eher dem Ausgleich des Salz-und Mineralienhaushaltes des Tieres, wenn es in seinem Stall keinen ganzjährig bei Bedarf verfügbaren Mineralienleckstein als Ergänzung zu seinem Futter hat.

LG

Wenn es dir hilft, dann könnte man sagen, es hat dich lieb. Aber das hält keiner wissenschaftlichen Untersuchung stand. Aber egal. Es hat dich lieb.😉

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfältige Recherchen

Dass du eine salzige Haut gerade hast.

Kaninchen sind Herdentiere! Einzelhaltung ist Tierqiälerei.