Kaninchen Namen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Meine beiden Kaninchen heißen Nuffelante und Fusselchen ( beide Weibchen)

Meine anderen Kaninchen die leider nicht mehr leben oder gestohlen wurden hießen:

Mümmelannte

Mümmelklein

Mümmelbein

Schneeflöckchen

Kokosflöckchen ( Coco)

Mümmelchen

Karamell

Nuffinuff

Wollfluse

Hanhah

( Alle außer Mümmelchen sind Weiblich)

Im Frühjahr bekommen wir zwei weitere Kaninchen. Ein Weibchen und ein Kastriertes Mänchen. Für Weibchen finde ich Namen wie Wolla oder Veneta schön und bei Mänchen gefällt mir Moppi, Shaun, Freddy oder eventuell wieder Mümmelchen.

Du kannst auch die Kaninchen beobachten und ihnen einen Namen nach ihrem aussehen oder Charakter geben.

Ich empfehle dir übrigens die Kombination aus einem Weibchen und einem Kastrierten Männchen. Die Kaninchen solltest du im Tierheim kaufen. Die für die Tierhandlungen werden furchtbar produziert und sind meist alle krank.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen

🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Hallo!

Also ich habe selbst 6 Kaninchen, drei Jungs und drei Mädchen. Die Jungs heißen Jay, Mümmel und Henry, die Mädchen heißen Sina, Mariella und Mia. Früher hatten wir noch Wolke... Aber du kannst ja auch überlegen, ob du irgendwelche Idole oder Lieblingsschauspieler oder so hast... Oder nimm sowas wie Marshmallow oder Snowy, wenn es z.B. weiß wäre.

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen,

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Huhu :)

Meine Mädels hießen und heißen...

Sally, Nickie, Ronja, Judy, Sissy

Nala, Emmi, Feder, Lady, Mia

Izzy, Clary, Hanni, Nanni, Chocolate

Ramira, Rowena, Shakira, Sina, Luna

Lena, Ruby, Tessa, Socke, Hailey

Isis, Gwen, Eve, Saphira, Morgana

Nimueh, Elaine, Khaleesi, Igraine, Irena

Ich glaube das waren alle Mädels bei mir.

Ich mag Namen mit Bedeutung oder von Film/Buchcharakteren.

Besondersag ich Namen, die von Edelsteinen abgeleitet sind. Ruby, Saphira, Amber, Topia, Opalia, Onyx.

Ich finde besondere Namen persönlich schöner als die Typischen Kaninchennamen, die jedes Kind seinen Tieren gibt 😂

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren

Meine beiden Pelznasen heißen Shiva und Foggy.

Von Kindheitstagen an hatte ich immer Kaninchen- mal zwei, mal mehrere. Sie alle hießen :

Nink, Jacques, Mika, Neo -genannt Oeni (rückwärts und verniedlicht), Lisl, Bolle, Gisele, James Henry I., Braveheart, Harvey, Caramello, Toni und Loki.

Werde alle nie vergessen !

Meine Tiere hießen bzw heißen:

Kuschel

Schnuffie

Tarzan

Jane

Nero

Nala

Brownie

Nori(vorher Heini)

Cookie(vorher Herta)

Honey(vorher Bibi)

Mochi(vorher Mucki)

Mathilda

Missi

——————

Josha(vorher Güven)

Masha(vorher Rosalie)

Rusty(vorher Finn)

Die drei sind meine derzeitigen Haustiere. Manche Namen wurden von mir oder von den Tierheimen geändert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemaliger Kaninchenbesitzer(2005-2022)