Was hat es mit diesem tiktok Video auf sich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Es gibt keinen Grund [Saskia] zu trinken" Ja, denn soweit das Leitungswasser in Ordnung ist, hat Mineralwasser keinen Vorteil. Was er von Teilchen im Wasser etc und "entschlackende" Wirkung redet, ist völliger Schwachsinn.

Gollk
Beitragsersteller

Mineralwasser hat Mineralien die einen Vorteil haben. Außerdem ist es kalkfrei.

Warum genau ist es sonst Schwachsinn, was der im Video sagt

Enzi1  08.08.2024, 20:37
@Gollk
  1. Mikrosimens geben über die Leitfähigkeit Auskunft und nicht darüber wie gesund das Wasser ist.
  2. Entschlakende Wirkung wie erwähnt ist ein "esotherischer" Blödsin.
  3. Die Härte des Wassers hat keine gesundheitlichen Auswirkungen
  4. Das mit der Seife klingt mir sehr suspekt, hätte dazu auch nichts gefunden, laut seiner Aussage greift wieder Punkt 1

Keine Ahnung, ich mache gerade den kalten Tiktok-Entzug.

Aber all das Mikroplastik aller Mineralwasserbehälter, die nicht aus Glas sind, ist schon problematisch.

Insofern bin ich auch eher Team-Leitungswasser.

Keine Ahnung was da auf der Seite zu sehen ist, das klicke ich nicht an.

Aber hierzulande kommt Mineralwasser Qualität aus der Leitung und Flascjenwasser hat den Nachteil eben in Plastikflaschen herumzulungern, und dabei das eine oder andere Molekül an Rest monomer usw. zu lösen. Grundsätzlich ist es ok, aber eben nicht besser als Wasser aus dem Hahn. Außer du lebst im Norddeutschen Flachland, da ist Vahnenwasser zwar sauber, aber sonst schon sehr fad.

Leitungswasser hat gegenüber Flaschenwasser immer viele Vorteile. Allein der Transportschwachsinn der Flaschen ist sowas von überflüssig.