Was hat es mit der Brücke in Köln auf sich mit den tausenden Schlössern? Wie heist die Brücke?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist die Hohenzollernbrücke und das sind Liebesschlösser. Da schnallen verliebte sogenommen ihre Herzen fest. geb mal auf youtube ein : Höhner - Schenk mir dein Herz

das ist es beschrieben

Hallo,soviel ich weiß heißt die "Deutzer Brücke".Die Schlösser machen Pärchen dort an einer Gitterwand fest und schmeißen dann den Schlüssel in den Rhein.Soll ein Symbol der ewigen Zusammengehörigkeit sein.Sind schon einige hundert dort dran.

da stehen die namen von pärchen drauf. es soll glück bringen so etwas zu machen : )) ist symbolisch gemeint