Woher kommt der Name Insignia (Opel)?

2 Antworten

Der Modellname kommt vom lateinischen Begriff insigne, was soviel wie Abzeichen oder Wappen bedeutet.
Könnte man also als ,,Aushängeschild" interpretieren.

P.S. Manchmal ist Google nicht nur die einfachere Alternative, sonder definitiv auch die schneller. In der Zeit, die ich jetzt zum Tippen brauche, hättest du schon 8 Links öffnen können.

Webclon
Fragesteller

ne bleibe schön auf gfrage:) will doch nicht fremd gehen

Ne Insiginie, is ein Zeichen ein Emblem, eine Auszeichnung, gibts diverse Variationen von der Bedeutung her, wenn ein Auto also Insignia heißt, ists wohl n Wink mit nem Zaunpfahl dass du es hier mit was "ganz besonderem" oder "tollem" zu tun hast, was natürlich im Sinne eines jeden Herstellers liegen sollte.. das ist sicherlich kein Name eines Mitarbeiters.. wäre großer Zufall.