Wo kann man Liebesschlösser in Hamburg an Brücken hängen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Hamburg kann man die Liebesschlösser an die Michaelisbrücke, die Schwanenwikbrücke oder die Fährhausbrücke hängen. Die Schlösser an der Schwanenwikbrücke wurden kürzlich abgeknipst, da das Geländer saniert werden musste (zur Zeit noch Baustelle). Das Geländer der Fährhausbrücke wurde ebenfalls kürzlich saniert. Bei fast allen Brücken werden die Schlösser entfernt, wenn die Geländer saniert werden müssen. An der Liebesbrücke Lübeck besteht die Wahrscheinlichkeit, dass die Schlösser nicht entfernt werden, da diese an Ketten hängen, die man nach der Sanierung wieder anhängen kann! Eine interessante Homepage über Liebesbrücken und auch die in Hamburg siehe:

http://liebesbruecke.bplaced.net

auf der kennedy brücke. die verbindet rotherbaum mit st. georg und führt über die binnenalster, dort, wo sie in die aussenalster übergeht - also mitten in der stadt-

In Hamburg ist das die Lombardsbrücke!