Was hat es mit den Gerücht auf sich, dass BMW-Fahrer nicht blinken würden?

6 Antworten

Naja diese Ganzen Vorurteile kommen nicht von irgendwo. Ich würde behaupten das ein gewisser Anteil von Deutschen Premium Wagen Besitzer Etwas Rücksichtloser und Aufdringlicher fahren.

Das es ein Gerücht ist. Blinken ist allgemein nicht mehr in Mode, und wenn mal einer den Blinker an hat muß man trotzdem gucken wo er wirklich hin will. Im Prinzip kann man die Teile abschaffen.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich sehe BMW Fahrer immer blinken. Meist mit dem Fernlicht. Auf der Überholspur der Autobahn ;)

Spass beiseite. Ich kenne diese Sprüche auch. Ähnliche gibt es auch für andere Hersteller. Ist also kein BMW spezifisches Problem.

Leider scheint Blinken allgemein langsam aus der Mode zu kommen. Ich finde das sehr ärgerlich. Besonders bei der Einfahrt in einen Kreisverkehr. Scheinbar haben erstaunlich viele Fahrer gefehlt als das Thema "Fahrtrichtungsanzeiger" in der Fahrschule vermittelt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin

Ich glaub das hat was mit den Verhalten der Fahrer im Straßenverkehr zu tun. Das sie sich nicht um andere scheren und nur an sich denken. Blinken ist ja auch nur eine Methode anderen Teilnehmern im Verkehr zu sagen wo man hin will. Ich persönlich mache gerne mal Witze darüber wenn ein Kumpel BMW Fahrer ist, aber in Wirklichkeit ist da nichts dran. Einfach ein Klischee welches immernoch von vielen als die blanke Wahrheit abgestempelt wird :)

MfG

Das Gerücht ist veraltet, denn augenscheinlich haben sich die Fahrer anderer Automarken angepasst.

Es wird hier kaum geblinkt.

Außer bei Mercedesfahrern. Da ist der Blinker ja nicht serienmäßig.