Warum blinken viele Autofahrer nicht?

7 Antworten

Da gibt es verschiedene Gründe.

Manche Leute finden das Blinken uncool, oder auch peinlich.

Viele Menschen wissen auch gar nicht genau, wann sie blinken müssen. Bestes Beispiel Verlassen eines Kreisverkehres.

Manche Leute wiederum interessieren sich einfach einen Dreck um andere, denen ist das zu blöd zu blinken.

Derjenige, der gestern vor mir ohne zu Blinken die Spur gewechselt hat, mir dabei obendrein direkt vors Auto gezogen ist und dann auch danach wieder genau so ohne zu Blinken nach rechts rüber gefahren ist, war zu sehr damit beschäftigt, auf seinen Smartphone Bildschirm zu schauen und darauf herum zu tippen, um auch noch den Blinkhebel zu betätigen.

Und das ist häufig der Grund den ich beobachte. Wenn jemand auf freier Autobahn mit 90 km/h auf der mittleren Spur herum eiert oder Schlangenlinien fährt wie ein Betrunkener oder eben hartnäckig nicht blinkt, dann hat er sehr häufig ein Smartphone am Ohr oder vor der Nase.

Weil ihre Autos so extrem mit Helferleintechnik vollgestopft sind, dass sie nicht damit zurechtkommen, dass sie etwas noch selbst machen müssen.

Glaube ich zumindest.

Das Blinkverhalten ist je nach Land total unterschiedlich. Als ich Führerschein gemacht habe, hat man tatsächlich bei vielen Sachen noch nicht geblinkt 😅

Weiterhin war es da total cool nur kurz den Blinker anzutippen und fertig. Es blinkte also mal ganz kurz auf. Inzwischen haben die Blinker doch alle diese 3x blinken Funktion drin oder so.

Ja viel mehr fällt mir spontan auch nicht ein. Du hast halt verschiedene Generationen die da fahren.

Mich stört es aber auch, wenn jemand nicht explizit blinkt!

Leute mit Geld denken sehr oft, dass für sie andere Regeln gelten. Ein Arroganzproblem.

Aber zum blinken sind sehr, sehr viele zu dumm..