Warum blinken BMW - Fahrer nie?

Ich weiss nicht alle fahren so.

8 Antworten

B Blinken

M macht

W Wütend

Und du siehst das falsch! Eig wollen BMW-Fahrer friedlich sein und so, und nicht wütend

Das betrifft nicht nur BMW-Fahrer sondern Fahrer aller Autos. Die Anzahl der Blinkmuffel nimmt gefühlt zu.

https://presse.adac.de/regionalclubs/nordrhein-westfalen/adac-nordrhein-blinkmuffel-provozieren-unfaelle.html

Link359
Beitragsersteller

😂👍

Ich (m25, BMW-Fahrer) blinke grundsätzlich immer und halte mich weitestgehend an die Geschwindigkeitsbegrenzung.

StVO §1 - Vorsicht und Gegenseitige Rücksichtnahme

Deine Annahme ist ein Klischee, das genauso wenig der Wahrheit entspricht, wie die meisten anderen auch.

Irgendwas mache ich falsch. Ich blinke sogar, wenn ich geradeaus auf eine abknickende Vorfahrtsstrasse auffahre.

Bild zum Beitrag

Mein letztes Knöllchen ist etwa 15 Jahre her.

 - (Motor, BMW, Autofahren)

Shalidor  10.02.2024, 16:39
Ich blinke sogar, wenn ich geradeaus auf eine abknickende Vorfahrtsstrasse auffahre.

In die falsche Richtung oder unnötig zu blinken ist genauso falsch, wie es zu unterlassen, wenn es notwendig ist.

GeistundSeele  10.02.2024, 17:10
@Shalidor

Ich meine, ich muss blinken, wenn ich von einer Nebenstraße auf eine solch Strasse gerade aus auffahre. Dem sonstigen Verkehr zeige ich an, ob ich geradeaus fahre oder abbiege.

Shalidor  10.02.2024, 18:00
@GeistundSeele
Ich meine, ich muss blinken, wenn ich von einer Nebenstraße auf eine solch Strasse gerade aus auffahre.

Nein, musst du nicht. Geblinkt wird an der Kreuzung nur dann, wenn du auch abbiegst. Egal ob abknickende Vorfahrtsstraße oder nicht. Bedeutet wer der abknickenden Vorfahrtsstaße folgt muss blinken und alle, die von einer Seitenstraße abbiegend auf sie drauf fahren. Und natürlich wenn du die Vorfahrtsstraße in die entgegengesetzte Richtung verlässt.

Ich denke das hat was mit der Altersgruppe zu tun. Viele jüngere kaufen sich BMWs und machen dann auf dicke Hose. Das man dann mal schneller fährt und kein Blinker setzt ist der Nebeneffekt.