Was hat ein Wasserläufer genau mit Bionik zu tun?
Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zu Wasserläufer, und zwar folgende: in der Schule müssen wir einen Vortrag über Bionik machen mit Beispielen. Das hab ich gegoogelt und ein Beispiel war "Wasserläufer"- Begründung das er was mit Bionik zu tun hat: er kann auf Wasser laufen und das ist nützlich. Da frage ich mich aber: Klar wollte ich schon immer mal über Wasser laufen, aber einen ZWECK hat das ganze nicht. Oder doch? Bitte helft mir, da ich das Thema sehr spannend finde aber keine Begründung habe was es mit Bionik zu tun hat.
1 Antwort
Bionik ist die Übertragung von Phänomen aus der Natur in die Technik. Ornitopter, Haihautanzüge und ja, den Wasserläufer.
Ein Roboter oder ein Schwarm derselben, die sowohl über Land, als auch über Wasser laufen können, bewegen sich sehr viel effizienter, als "normale" Roboter. Sie können zB die Wasserqualität prüfen, ohne von einem Träger vor Ort abgeworfen zu werden.
Da müsste ich mich erst einlesen, ehrlich gesagt. Frag mal Google mit den Begriffen "Wasserläufer in der Bionik" oder ähnlich. Da sollte sicher was auftauchen.
Oder versuch es mal mit der Suchmaschine worldwidesience.org
Google ist in den letzten Jahren ziemlich dumm geworden.
ja hab ich schon versucht aber der zeigt mir nix auf die frage. Jep google sollte mal wieder verbessert werden so dass man ganze fragen eingeben kann
danke, aber hast du noch mehr beispiele?