Was hat Domian während seiner Sendung immer notiert?
Hallo allerseits,
sicherlich kennnen einige von euch die Sendung „Domian“, die von 1995-2016 auf 1Live lief.
Momentan schaue ich gerne alte Folgen an und mir ist aufgefallen, dass Domian nach manchen Fällen immer etwas notiert. Nun stellt sich mir natürlich die Frage, was er sich da eigentlich immer aufschreibt?
Hat er sich dazu mal geäußert oder hält er einfach interessante Fälle für sich selber fest?
Wäre lieb, wenn ihr mich da mal aufklären könntet :) Lg Anna-Lena.
2 Antworten
Domian war ein Ritual, das ich täglich schaute, er hat sich Namen und Alter des Anrufers notiert, ein Stichwort des Themas, oder seine Meinung, denn nach der Sendung gab es immer eine Supervision mit seinem Team.
Bei der Menge der Anrufer hätte er ich sonst nicht die ganzen Fälle und Namen merken können, es ist als Brainstorming zu sehen.
Er hat ja Schweigepflicht und würde sich niemals dazu äußern, was er aufnotiert
Ansonsten hat er sich auf seine Anrufer konzentriert, ich durfte auch 2 Mal mit ihm telefonieren.
Schön, dass Du die alten Serien noch anschaust, Domian ist ein Vorbild, ein außergewöhnlicher Mensch, der so vielen Menschen geholfen hat. Das war die beste Sendung im TV, ich finde es heute noch schade, dass er aufgehört hat.
Kann aber auch verstehen, da er älter wird und eher in der Einsamkeit lebt, dass er sich nicht mehr mit so vielen Problemen belasten will.
Alles Gute für Dich.
Gern geschehen. Es war einmal wegen Misshandlung meiner Mutter im Hospiz, da konnte Domian kaum auf seinem Platz sitzen bleiben, das andere Mal waren sexuelle Übergriffe in der Arbeit.
Domian fehlt, er hatte einfach die Größe und das Händchen dafür, mit Menschen umzugehen.
Jeder gute Moderator macht sich Notizen im Gespräch als Gedankenstütze.
Wenn man das nicht sieht, dann tun es die Mitarbeiter die es dem Moderator ins Ohr funken.
Genau diese Antwort habe ich gesucht 🙈!!! Dass er sich zu der Sendung Notizen macht, war mir klar, aber was genau und für welchen Zweck, das war mir noch nicht einleuchtend. Vielen Dank für dein Kompliment übrigens, ich habe mich wirklich sehr über so einen schönen Gruß gefreut 🥹 Weißt du noch zufällig wann und zu welchen Themen du damals mit Domian reden durfest? Viele Folgen werden ja auf YouTube heute noch nachträglich veröffentlicht und es wäre interessant deine Folgen mal anhören zu können. Lg