Was hat dieser seltsame Traum zu bedeuten?

2 Antworten

Die gesamtheit eines Traums hat in der Regel keine Bedeutung. Es sind die einzelnen Elemente, die wichtig sind. Z.B. deine alte Klasse, ein Roller, die Verwahrlosung deines Besitzes. Das werden verschiedene Dinge in deinem Leben sein, mit denen sich dein Unterbewusstsein beschäftigt und die dann in einem traum vermischt wurden.

Woher ich das weiß:Hobby – Der menschliche Geist ist faszinierend.

Träume haben nur dann eine Bedeutung wenn sich gewisse Bilder und Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Träume die du also nur ein oder zwei Mal hast, sind völlig bedeutungslos und nur das Produkt zufälliger Erinnerungen die gerade verarbeitet wurden.