Was hat diese Karikatur mit Generationsgerechtigkeit zutun?

2 Antworten

Ja, die Richtung stimmt.

Der Politiker ist nur deshalb äußerlich familienfreundlich, weil die Kinder später die Steuer- und Abgabenlasten tragen sollen. Kinder sind für ihn nicht ein Wert an sich, sondern nur ein Mittel zum Zweck.

dass der Mann links ein Politiker sei und es darum geht, dass die heutige Jugend die Rente der Älteren bezahlen werden

So würde ich das auch sehen, und genau das soll die Karikatur auch darstellen. Das, was du danach schriebst, hast du dazuinterpretiert, das kann man der Karikatur meines Erachtens nicht entnehmen.

Schlor3
Beitragsersteller

''die heutige Jugend die Rente der Älteren bezahlen werden da sie das Recht hatten, Schule & Familie zu genießen''

Ist ja genau das, was Generationsgerechtigkeit besagt. Könnte ich dass nicht dann in meine Deutung schreiben? Muss mich nämlich auf die Generationsgerechtigkeit beziehen :D

Ergosum17  13.01.2022, 18:09
@Schlor3

Was soll “sie hatten das Recht, Schule und Familie zu erfahren“, und seit wann wird das als Begründung für irgendwas genützt?