Was hat die Afd getan?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Partei sind viele Personen, die mit rechtsradikalen, rechtsverharmlosenden, kriegsverherrlichenden und menschenunwürdigen Kommentaren aufgefallen sind, viele tauchen auch in Demos auf, die völkischen Ursprungs sind und haben allgemein eine "Wir-Gegen-Die" Mentalität um geistig empfängliche Personen leichter abzufangen.

Zudem ist inhaltlich vieles, was die Partei für gut befindet, nachweislich etwas, das am rechten Rand anklang finden wird.

Fangen wir mal mit meinem "Liebling" Bernd/ Björn Höcke an.

Dieser sprach davon, dass wir die Erinnerungskultur (also 2. Weltkrieg doof, was Deutschland getan hat böse, etc.) umkehren müssen (also WK II cool und Deutschland die Guten...), was nichts anderes ist, als ein Herunterspielen des Holocaust, Verleugnung von Kriegsverbrechen etc. (Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/gemutszustand-eines-total-besiegten-volkes-5488489.html)

Dann hat der liebe Bernd/ Björn Höcke gesagt, dass es ein Problem ist, das Hitler als das absolut Böse hingestellt wird, eine Erklärung hierzu muss ich hoffentlich nicht geben, oder? (Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/afd-politiker-bjoern-hoecke-bestreitet-dass-adolf-hitler-absolut-boese-war-li.49384)

Dann möchte Höcki das Mehrparteiensystem abschaffen, sofern die Parteien eine andere Meinung vertreten, als die AfD, bzw. rechte und rechtspopulistische Parteien (Quelle: https://twitter.com/GodCoder/status/1088222897343287296?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1088222897343287296&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.volksverpetzer.de%2Fkolumnen%2Fgauland-afd-rechtsextrem%2F)

Dann hat er eine ziemlich verquerte Meinung namens "Völkischer Austausch", was im übrigen NS-Wort-Ideologie ist und die Attentäter von Christchurch und Halle ebenfalls als Motivation genannt haben, sus, oder? (Quelle: https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/buffalo-grosser-austausch/)

Ein Originalzitat von Berndchen/ Björni zu seiner Endsieg-Fantasie (der Begriff "Endsieg" sagt dir hoffentlich was....): „Ich weise dieser Partei einen langen und entbehrungsreichen Weg. Aber es ist der einzige Weg, der zu einem vollständigen Sieg führt, und dieses Land braucht einen vollständigen Sieg der AfD und deshalb will ich diesen Weg – und nur diesen Weg – mit euch gehen, liebe Freunde!“
(Quelle: https://www.spiegel.de/consent-a-?targetUrl=https%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fnetzwelt%2Fweb%2Fbjoern-hoecke-rede-offenbart-gesinnung-kolumne-von-sascha-lobo-a-1130551.html&ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F)

Dann nennt der Faschist (darf man laut Gericht auch zu ihm sagen), die Entnazifizierung nach dem zweiten Weltkrieg einen Fehler, also auch die Bombadierung von Dresden und allgemein das angebliche untergraben unserer Kultur, welche sich explizit auf die Ideologie des dritten Reichs bezieht. (Quelle: https://www.spiegel.de/consent-a-?targetUrl=https%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fnetzwelt%2Fweb%2Fbjoern-hoecke-rede-offenbart-gesinnung-kolumne-von-sascha-lobo-a-1130551.html&ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F)

Dann behauptet er, Deutschland sehne sich nach einem Führer (Quelle: https://www.businessinsider.de/politik/koenigsmacher-in-thueringen-das-sind-die-radikalen-zitate-von-afd-rechtsaussen-bjoern-hoecke/)

Wenn du noch mehr Fascho-Müll lesen willst, empfehle ich seine Bücher, da schreibt er noch mehr über Volkstod (NS Wortwahl), Umvölkerung (NS-Wortwahl) und Remigration (anderes Wort für Deportation, woran erinnert das nur?). Er schreibt auch von reindeutschen Familien und wer sich seiner Umstrukturierung in Deutschland in den Weg stellt, muss zur Not mit Gewalt entfernt werden.

So viel zu Björnchen... Die AfD hat ja noch mehr Lichtgestalten...

Das Storchen-Wesen hat bei der Youtube Serie "Jung und Naiv" gemeint, man müsse die Sonne verklagen für ihre Strahlung, nicht das Volk geißeln...Ich habe Fragen, ich habe wirklich viele Fragen... Allein wegen dieser Intelligenzverweigerung ist die Partei unwählbar...

Dann sollten wir aber der Sonne erklären, dass sie nicht so viel scheinen soll. Weil die Sonne dann ja den Einfluss auf die Ozeane hat und nicht wir.

Jung & Naiv, Folge 325

Sie gibt es sogar zu, also dass sie wenig intelligent und komplett intolerant ist: Ja. Ich bin islamophob

Auf Twitter hat sie auch die ein oder andere Perle hinterlassen unter anderem zum Thema Vergewaltigung in der Ehe: Ehemänner müssen jetzt beim Sex die Ohren spitzen: Ein überhörtes "Nein" kann sie zum Vergewaltiger machen

Zudem hat sie ein "Talent" im Photoshop, faken und "mausgerutscht", das Internet ist voll dieser Highlights.

Kommen wir zur großen Blonden, der Alice Weidel, welche in der Schweiz mit einer Frau verheiratet ist, Kinder hat und gegen die Rechte von Homosexuellen in Deutschland agiert... Lass ich jetzt mal so stehen.

Die liebe Alice hat ein Problem mit anderen Religionen und bezeichnet Frauen mit Kopftuch als "Kopftuchmädchen", also religionstechnisch, wie auch feministisch nicht tragbar, Teil I... (Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/2002278-alice-weidel-burkas-kopftuchmadchen-alimentierte-messermanner/)

Weidel sieht kein rechtsextremistisches Problem in ihrer Partei: Alice Weidel sieht kein besonderes Rechtsextremismus-Problem in ihrer Partei. "Das ist nicht größer als bei anderen Parteien auch", sagte Weidel im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). Der Thüringer AfD-Verband unter Führung von Björn Höcke wird vom Landesverfassungsschutz seit diesem Frühjahr als rechtsextrem eingestuft. (Quelle: https://www.presseportal.de/pm/58964/5013165)

Für weitere Details, denn mir reichts langsam mit dieser Intelligenzverweigerung der AfD, bitte ich dich liebevoll auf die Seite des Volksverpetzers, die haben alles super recheriert.

https://www.volksverpetzer.de/


Shugardaddy69 
Beitragsersteller
 14.09.2023, 13:56

Die beste antwort danke schöön

0
ShadowTaking  14.09.2023, 13:56
@Shugardaddy69

Viel Spaß beim nachlesen, alle Highlights haste beim Volksverpetzer, die haben sich sehr viel Mühe gegeben.

0

naja, sie sind nicht schlau. Als Beispiel. Wenn man sagt "Inklusion ist doof" verliert man sofort alle Leute die das irgendwie brauchen oder gut finden.

1 von 3 Deutsche haben eine Behinderung. und jetzt? nicht schlau, wirklich

di AFD an sich ist kein Nazi (ist auch gar nicht möglich) aber eine Partei, die einen Gerichtlich attestierten Nazi als Fraktionsvorsitzenden hat. ich finde das sagt einiges über diese Partei (und deren Mitglieder / Wähler) aus. Ausserdem findet man in ihrem Programm und den Äusserungen der Mitglieder viel unverhohlener Rassismus, und Homophobie

https://www.hessenschau.de/politik/demonstranten-duerfen-afd-politiker-bjoern-hoecke-als-nazi-bezeichnen-v1,ermittlungen-hoecke-ist-ein-nazi-eingesellt-100.html

Ich habe die AfD schon nicht gemocht, als sie eine Professorenpartei der Marktradikalen war. So etwas brauchte kein normaler Mensch. Jetzt sitzt von denen nur noch die Bänkerin Alice Weidel im Vorstand. Die Weidel bekommen die Nazis aber nicht weg, die weiss zuviel.