Was hat dich fürs Trading begeistert?

3 Antworten

Erfolgreiche Trader begeben sich wohl kaum in diese Gefilde; das Niveau wird ihnen hier zu niedrig sein. Die kümmern sich eher 36/7 um das Scheffeln von Geld.

TradingQuestion
Beitragsersteller

Mir ist eine gute Balance sehr wichtig und ich liebe es, mich über dieses Thema auszutauschen. Mehr Arbeit führt nicht immer gleich zu mehr Geld. Das ist kein "ich arbeite stunden und verdiene mehr Geld" das ist kein Angestelltenjob.

TradingQuestion
Beitragsersteller
@sumpfbub

Wieso sind hier denn viele so passiv aggressiv? Wieso denn? Verstehe ich nicht.

Ich halte nichts von Traiding. Je nach Quelle machen 90 bis 99% der Privatleute die das versuchen langfristig Verluste. Da kaufe ich mir lieber ein paar TechAktien und warte ein paar Jahre.

TradingQuestion
Beitragsersteller

Ich finde es schade, dass es einen abschreckt nur weil die meisten verlieren. Es ist ja nicht so, dass die 1% magisch oder zufällig ausgewählt wird. Die tun alle was dafür. Zu sagen die mathematischen Chancen stehen gegen mich ist ziemlich kurzsichtig.

Da kaufe ich mir lieber ein paar TechAktien und warte ein paar Jahre.

Das ist bestimmt auch eine gute Idee!

JayCeD  28.09.2024, 20:27
@TradingQuestion

Ich gehe nicht davon aus dass ich zu den 1% gehören würde. Und ich habe auch nicht das finanzielle Polster, dass ich ein paar Jahren lang Geld verbrennen kann, bis ich den Dreh raus habe.

TradingQuestion
Beitragsersteller
@JayCeD

Du brauchst kein "Geld verbrennen" ich hatte keine 5k verloren bis ich profitabel wurde. Darfst halt nicht alles aufeinmal einzahlen.

Ich gehe nicht davon aus dass ich zu den 1% gehören würde.

Dann ist dein way to go definitiv der bessere!

Für mich nicht...ist pure stupide Zockerei...

...möchte mal sehen wenn Du Dich bewirbst und nur Tradingerfahrung vorweisen kannst...dann kannst auch gleich putzen gehen...sowas kann keiner gebrauchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

TradingQuestion
Beitragsersteller

Wieso sollte ich mich irgendwo bewerben? Wie gesagt abhängigkeiten gefallen mir nicht. Ich habe keine Zeit für sowas.

ist pure Zockerei

Schade, dass du es nicht professionell angegangen bist.