Was hat der Ukrainekrieg mit Inflation zu tun?

5 Antworten

Die derzeitige Misere in der Ukraine wird sehr gerne als Grund für eine Preiserhöhung genannt, wenn es auch nur um Abzockerei geht und man die Gelegenheit für einen kräftigen Schluck aus der Preispulle damit ergreift.

In Ukraine standen zwei Kühe. Die Rakete hat eine davon zerfetzt. Um überleben zu können, verlangt der Bauer für die eine Kuh, die er noch hat, jetzt doppelt so viel. Ganz grob gesagt. 😏

weil das Steak transportiert werden musste und gebraten, beides benötigt Energie und die ist teurer geworden.

Und Deutschland verzichtet aus Dummheit auf das billigere Öl und Gas aus Russland und denkt, dass Putin deshalb den Krieg beendet.

Was hat der Ukrainekrieg mit Inflation zu tun?

Nichts.

Aber du weißt ja, dass immer die anderen Schuld sind.

Es gibt immer welche, die aus der Not der Anderen, Gewinn heraus schlagen.