Was hat der Nil mit der Entstehung der Hieroglyphen zu tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der Nil hat jetzt direkt eher weniger mit der Entsehung der Hieroglyphen zu tun. Die Hieroglyphen sind durch die hohen Staatsbeamten zu tun, die die Steuereinnahmen verwaltet haben und anfingen für bestiimmte Dinge Bildzeichen zu entwickeln. Das hat sich mehr und mehr durchgesetzt, bis eben diese Schrift entstanden ist. Wie oben schon erwähnt: ohne Nil keine Hochkultur, ohne Hochkultur keine Beamten, ohne Beamte keine Schrift...

Nun ja, ohne den Nil wäre vielleicht nie die Hochkultur der Ägypter entstanden, folglich hätten sie nie diese Schriftart erfinden können.

Ohne Nil keine Hochkultur, ihne Hochkultur keine Schrift.