Was hat der Beruf Maskenbildner für Vorteile?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann seine kreative Ader ausleben, man kann mit Farben experimentieren, dadurch, dass es immer neue Trends gibt stellt sich eigentlich keine Routine ein, ebenfalls dadurch bedingt, dass ein Maskenbildner die Schauspieler ja nicht immer für ein und denselben Film/Theaterstück herrichtet, man kommt mit Stars ins Gespräch und vielleicht hat man das Glück von einer Berühmtheit fest eingestellt zu werden und kann dann mit der auf Tour gehen und sieht was von der ganzen Welt :D

Vorteile gegenüber wem oder was? Wenn Du von Vorteilen schreibst, musst Du auch schreiben, gegenüber welchem Beruf der des Maskenbildners Vorteile hat. Zum Beispiel gegenüber dem des/der Kosmetikers/In.

Zellee
Beitragsersteller

Allgemein über den Beruf. Ein Nachteil ist zum Beispiel das man bei jedem Wetter draußen arbeiten muss oder so, nur haben ich leider keiner Vorteile von dem Beruf gefunden

Kuhlmann26  29.05.2016, 20:14
@Zellee

Als Maskenbildner hat man möglicherweise mit Schauspielern zu tun und unter Umständen sind da auch berühmte Leute dabei.

Seine Kreativität ausleben zu können, halte ich auch für positiv.