Kaufmännischer Ausbildungsberuf Präsentation? welcher beruf?

2 Antworten

Noch eine Anregung, vllt. kannst du mit einem Azubi sprechen & so 'ne Art "Interview" mit ihm führen - über die Ausbildungsinhalte, über die Berufsschulzeiten und was dir sonst noch so einfällt dazu :)

Das lockert eine Präsentation bzw. besonders das Schriftliche dazu immer auf & sollte auch sehr gut ankommen :)

Vllt. machst du draus auch 'ne Folie für den Tageslichtprojektor oder bindest es in eine Powerpointpräsentation mit ein - je nachdem wie du es vorstellst!

Viel Erfolg!!

Da gibt's viel - z.B. Industriekaufmann, Bürokaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann... eben das Bekannte! Das haben aber vermutlich einige schon. Ich würde was nehmen was weniger bekannt ist vllt. Versicherungskaufmann, Medienkaufmann, Automobilkaufmann, Reiseverkehrskaufmann u.s.w. - sinnvolle Berufsdefinitionen würde ich beim "berufenet" suchen oder aber du erkundigst dich bei Firmen die diesen Betrieb ausbilden - so was kommt immer gut beim Lehrer an wenn man vllt. bei einem Betrieb Konkretes anfragt & das dann benennt mit Verweis auf die Firma und Infomaterialien dabeihat... nur 'ne Empfehlung!

Viel Erfolg!

lisalein55
Beitragsersteller

wow danke is ne klasse idee!

rotesand  09.01.2015, 18:14
@lisalein55

Gerne doch ;) Wünsche dir alles Gute & eine tolle Präsentation!

Wenn es 'ne schriftliche Ausarbeitung sein sollte, dann würde ich dazu ein Interview vllt. mit einem Ausbilder dazugeben mit dem du sprichst, der diesen Beruf den du vorstellst ausbildet!