Was hat das zu bedeuten? Kann man zwei Uromas mütterlicherseits haben?

8 Antworten

Jeder sollte 2 Uromas mütterlichseits haben.

Eine Mutter der Oma und eine Mutter des Opas, das beide sowohl mütterlichseits als auch väterlicherseits.

Ob die noch leben, und ob man sie je kennengelernt hat ist natürlich eine ganz andere Frage.

Wenn die Mütter der Eltern Deiner Mutter beide noch leben, dann sind es für Dich 2 Uromas.

Kennt denn dein Freund auch die Geschichte, die hinter den beiden Urgroßmüttern steckt? Und hast du ihn mal danach gefragt?

Das ist doch das wirklich Spannende dabei!

zetra  10.02.2022, 19:08

Sorgen haben manche Leute, da traut man sich, bei soviel Ungemach, seine eigenen nicht mehr zu nennen. Lach, zetra,

Es könnte 2 uromas mütterlicher Seite geben wenn deine Mutter in einer Lesbenpaar adoptiert wurde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Sex

Was wäre nur mütterlicherseits so?

Zieleee  10.02.2022, 16:53

verschiedene Herkunft nur mütterlicherseits

anfangs sagte er auch väterlicherseits

frostfeuer85  10.02.2022, 16:55
@Zieleee

Puh... naja... wenn die Uroma ihrerseits syrische und armenische Vorfahren hatte, dann wäre sie wohl beides, in einer Person. Es kann aber auch sein, dass er seine Familienherkunft selbst garnicht so genau kennt, oder dass ihm von seinen Eltern oder Großeltern bereits widersprüchliche Geschichten erzählt wurden. Wenn er sonst nicht offensichtlich lügt, dann würde ich ihm daraus jetzt keinen Strick drehen.