Was hat das zu bedeuten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du dich wirklich bewegen konntest, war es keine Schlafparalyse. Mir fallen drei Möglichkeiten dazu ein:

  • Du bist aufgewacht und hast eine hypnopompe Halluzination wahrgenommen. Das Gefühl, dass jemand auf deinem Bauch liegt, war demnach nicht real und dass du keine Luft mehr bekommen hattest resultierte aus der Annahme, dass etwas dir die Luft nimmt.
  • Du warst nicht wirklich wach (falsches Erwachen) und das Erlebnis war ein Trauminhalt. Die Atmung ist in der Realität dieselbe wie im Traum. Eventuell hattest du in der Realität in diesem Moment Probleme zu atmen, weshalb dein Unterbewusstsein den Traum bastelte, dass jemand auf deinem Bauch saß.
  • Es waren tatsächliche körperliche Beschwerden. Eventuell hattest du ein starkes Druckgefühl im Bauch, was du nach dem Aufwachen erstmal so assoziiert hast, dass jemand auf deinem Bauch saß.

Liebe Grüße! :)

Du hättest mit deiner „Schwester“ danach auch tanzen können - das war eine Schlafparalyse.

Suzuhv
Beitragsersteller

Ja ne dachte halt auf ernst das sie sich auf mich gesetzt hat

MichaelLvG  09.06.2024, 03:23
@Suzuhv

Ja, wie gesagt: Das war alles, aber nicht deine Schwester

Im Traum stimmen unsere Sinneseindrücke nicht mehr.

Möglicherweise ist Deine Decke zu schwer oder es war zu warm im Zimmer.

Schlafparalyse bedeutet, dass Du Dich nicht bewegen kannst. Es bedeutet nicht, dass Du nicht das Gefühl haben könntest, es zu können. Du könntest die Bewegung geträumt haben.

Könnte auch ein Geist gewesen sein.