Wie lang dauert so ein Schlafparalyse?

2 Antworten

Ich habe schon öfter versucht während einer Schlafparalyse meine Augen zu öffnen weil es einfach zu krass real war und ich Angst bekam.

Es geht aber nicht da der Körper schläft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 habe in meinem Kopf komische/gruselige stimmen gehört,

hypnagoge Halluzinationen können beim Aufwachen und Einschlafen auftreten

die Schlafparalyse hat man IMMER während des Schlafes und sie verschwindet normalerweise sofort beim Aufwachen

manchmal erlebt man die Schlafparalyse bewusst beim Einschlafen oder Aufwachen

die Dauer einer bewusst wahrgenommenen Schlafparalyse ist natürlich unterschiedlich

das ist alles nicht schlimm, solange es nicht ständig passiert oder du in Panik gerätst