Was hat das Pferd am Auge?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht wirklich gutes Bild, sieht aus wie Warzen oder auch eine Geschwulst/Tumor? Oder wildes Fleisch nach einer Verletzung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

hoekerlein
Beitragsersteller

Habe ich von meiner Freundin bekommen. Sie kümmert sich um ihn. Sie sagt das es grösser geworden ist in einer Woche.

Hjalti  10.01.2021, 17:36
@hoekerlein

Wie - da war noch kein TA dran...? Der sollte sich das asap ansehen!

hoekerlein
Beitragsersteller
@Hjalti

Sind wir auch der Meinung. Besitzerin will Mittwoch kommen und Creme raufmachen. Sie war gestern da und hat es nicht bemerkt. Wir sind auch sprachlos.

Hjalti  11.01.2021, 07:25
@hoekerlein

Welche Creme? So nah am Auge sollte sie tunlichst da nichts rum "batzeln", da gehört der TA ran.

die fotos sind leider beide unscharf. beim vergrössern erkennt man nix mehr.

sieht aus, wie nach einer verletzung in der box an einem vorstehenden, korrodirten metallteil (nagel, schraube) oder einer verletzung mit fremdkörper, der in der wunde verblieben ist (schmutziger holzsplitter)

box/gehege auf herausstehende gegenstände untersuchen und diese beseitigen, ecken und kanten polstern, gesplittertes holz reparieren/ausschleifen.

tierarzt sehr bald hinzuziehen, da bei solchen verletzungen immer die gefahr der erblindung des auges besteht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Kann man schlecht beurteilen, sollte sich ein Tierarzt ansehen. Mit Augen ist nicht zu spaßen.