Kann man flugtickets umtauschen?

5 Antworten

Das hängt von Deinem Ticket ab und ist in der Regel eine Preisfrage. Tickets mit Umbuchungsrecht sind teurer als Tickets, die an fixe Flüge gebunden sind.

Ob Du die Flüge umbuchen kannst oder nicht, steht auf Deinem Ticket drauf.

Nein, das geht nicht. Oder besser gesagt, es geht nicht bei den günstigen Tarifen. Ihr werdet aber sicher nicht Business Class gebucht haben, von daher - nein.

Das kommt drauf an unter welchen Bedingungen man den Flug gebucht hat. Kann man Flugtickets umbuchen, war der Flug teurer.

Ansonsten muss man den Flug verfallen lassen und ein komplett neues Ticket kaufen.

Edit: Eine Reiserücktrittsversicherung zahlt nur unter bestimmten Bedingungen wie Krankheit.

Normale Linienflugtickets kann man umbuchen. meist auch nicht kostenlos.

Tickets di, anders beschafft sind, können nur meist mit größeren Verlusten getauscht werden - oder auch gar nicht.

Das kannst du nur bei der Airline erfahren, wo du gebucht hast.

Das kommt immer auf die gebuchten Tickets bzw. auf die Buchungsklasse an.

Frag am besten mal bei der Hotline Deiner Airline nach, dann bist du auf der sicheren Seite.