Was hast Du für ein Allroundobjektiv auf deiner APSC-Kamera, also von der Brennweite und Lichtstärke?

7 Antworten

Auf der kleinen ein Sigma 17-70mm f/2.8-4 Contemporary.

Und auf der großen Kamera ein 24-105mm f/4L.

Mein Tamron 17-70 f2.8, benutz ich für wirklich quasi alles außer eben für Flugzeuge oder Tiere, dafür hab ich dann ein Teleobjektiv 🙂📷

Auch ich habe kein bevorzugtes Objektiv, da das von dem abhängt, was ich fotografieren möchte. Daher sind bei mir im EInsatz:

  • Canon EF 24-105mm f/4L IS II USM
  • Canon EF 70-200mm 1/2,8 L IS II
  • Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II

Und ein WW für besondere Fälle: Canon EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM

Allroundobjektiv habe ich nicht. Ich nutze aber gerne das EF 24-105 f4, aber auch EF 70-200 f4 und derzeit noch das 800mm f11. Das Zoom 200-800 ist aber vorbestellt.

An meiner Canon R6 Mark II nutze ich gerne das 50mm F1.8 von Canon. Oder Sigma 105mm F2.8 Makroobjektiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

christl10
Beitragsersteller

Warum hast Du kein lichtstarkes Zoomobjektiv bei so einer guten Kamera?

Shadowgun23  03.07.2024, 21:25
@christl10

Lichtstarkes Zoomobjektiv will ich mir noch Kaufen. Habe erst meine jetzigen Objektive genutzt, da ich die Kamera nicht so lange habe. Hatte vorher einen Canon 1200D und 7D Mark II gehabt, bis ich dann auf die R6 Mark II umgestiegen bin.

christl10
Beitragsersteller
@Shadowgun23

Was hat dich dazu bewogen nicht mehr die Canon 7 D Mark II zu nutzen? Ich habe die auch und die ist immernoch erstklassig gut.

Shadowgun23  03.07.2024, 23:32
@christl10

Da stimme ich dir zu. Die ist auch gut, aber ich wollte gerne einen Spiegellose Kamera haben, daher der umstieg. Aber die 7D Mark II nutze ich aber immer noch gerne. Nur nicht mehr so intensiv. Aber hin und wieder wechsel ich die Kamera auch. Mal die 7D Mark II und mal die R6 Mark II. :)