Blickwechsel 26. Juni 2024
Blickwechsel - Deine Fragen an eine Bürgergeldempfängerin
Alles zum Blickwechsel

Was hast du durch diese Erfahrung über die Gesellschaft gelernt?

1 Antwort

Hi,

danke für deine Frage!

Ich habe vor allem gelernt, dass Leute gern nach unten treten. Das tun sie aber vor allem in der Politik oder in den sozialen Netzwerken.

Positives, was ich gelernt habe, ist:

  • Mit Ehrlichkeit und Offenheit kommt man am weitesten.
  • Die Leute, die dich als Person schätzen, unterstützen dich auch dann, wenn du mal nicht so funktionierst, wie es erwartet wird.
  • Nach außen hin fällt man oft gar nicht so sehr auf, wie man es durch die typischen Klischees meinen mag.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – aktuell auf Bürgergeld angewiesen