Hast Du schon mal Flaschen gesammelt?

9 Antworten

Ja, aber es wurde im Laufe der Zeit immer unrentabler.

Ich kenne das Obdachlosen-Milieu seit 1954, weil ich in solche Kreise hinein geboren wurde. In diesem unsozialen Milieu wurde ich schon als Kleinkind zum Krüppel misshandelt. Und danach erlitt ich überall Gewalt nonstop. Ich kenne die Leute, die betteln und Flaschen suchen also von der Pike auf. Es sind keine bedauernswerten Leute, sondern Alkoholiker, Drogensüchtige, Raucher, respektlose Leute, die sich weder geistig noch moralisch entwickeln möchten und Schwächere geradezu systematisch vernichten.

Als ich mal in Geldnot war, habe ich das mal ein paar Stunden ausprobiert, aber gemerkt, dass man VIEL weniger findet als ich gebraucht hätte. Es hat sich nicht gelohnt und daher habe ich es nicht weiter gemacht.

Vor vielen Jahren im Sportverein, da gab es jede Menge Flaschen, die ich zu einem Team gemacht habe. Wir würden sogar Meister.

Regina3
Beitragsersteller

Yes, sehr schön!

ja, auf Sylt letztes Jahr im Urlaub: 250 euro in 3 Wochen

Regina3
Beitragsersteller

Besondere Klientel da oben?