Was haltet ihr von wie meine tochter uns in diesem Spiel gemacht hat?

3 Antworten

Es ist halt ein Sims 4-Haushalt. Wie ihr umgesetzt seid kann ich nicht beurteilen, denn ich kenne euch nicht. Allerdings wirken die Sims sehr generisch. Da ich aber davon ausgehe, dass sie nicht unbedingt jemand ist, der 10 Stunden vor dem Ding hockt, um euch zu erstellen, ist das vollkommen okay.

Wirklich realitätsnahe Sims zu erstellen braucht enorm viel Zeit und in den allermeisten Fällen auch einiges an Custom Content.

Mich persönlich würde es jetzt nicht SO vom Hocker reißen, aber wenn du das süß findest, dann ist es vollkommen okay, dass du dich darüber freust :)

ZoeAmira  20.07.2024, 15:25

mecker mecker mecker

1. Lass ihr die Freude

2. Mach es besser

BeviBaby  20.07.2024, 15:33
@Flora54

Nicht du, ich. Weil mich die Sims Familie nicht so gewaltig vom Hocker haut.

Ich bin bei sowas halt brutal ehrlich. Ich nehme dir als Mutter nicht deinen Stolz auf die Leistung der Tochter, wobei da eher die emotionale Leistung im Vordergrund steht.

Selbst wenn die Sims nicht so perfekt ausgeführt sind, ist es eine tolle Sache und irgendwo eine Ehre, wenn das Kind sagt 'ich erstelle meine Familie als Sims', da die Familie damit zu einem Teil des Bereichs der Freizeit wird, der eigentlich allein verbracht wird (nämlich das Spielen am PC).

Flora54
Beitragsersteller

Ich habe selber keine wirkliche Ahnung von spielen

BeviBaby  20.07.2024, 15:29
@Flora54

Die Sims 4 ist ein Simulationsspiel. Man erstellt sich eine Familie und spielt dann mit ihr. Das kann ganz normale Aktivitäten beinhalten (man kann zur Schule oder zur Arbeit gehen, das alltägliche Leben quasi mit den Sims nachspielen), man kann es aber auch extremer machen, indem man das Sims Äquivalent der Familie alle Superstars werden und in eine gewaltige Villa mit Pool einziehen lässt.

Man kann sie zu Vampiren oder Meerjungfrauen machen (je nachdem welche Erweiterungspacks vorhanden sind) usw. usw.

Ist ein tolles Spiel zum Zeitvertreib... oder, um sich künstlerisch zu betätigen, was die Erstellung von Sims oder auch das Bauen und Einrichten von Häusern angeht. Da kann man viele Stunden zubringen :)

Sieht aus wie ein Familien-Aufbauspiel... Ist definitiv cute, allerdings fehlt etwas der Kontext.

Flora54
Beitragsersteller

Ja ist es glaub ich kenne mich aber da nicht aus

BeviBaby  20.07.2024, 15:22

Das sind die Sims 4

Ist doch nett. Viele Sims-Spieler versuchen früher oder später Idole oder Familienmitglieder oder Freunde für das Spiel zu gestalten.

Das macht mein Nachwuchs auch.

Hab sie in der Galerie gefunden :)