Meine Mutter ist für mich wie eine Tochter?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nicht grade nach einer gesunden Eltern-Nachwuchs-Beziehung.

Du bist nicht das Elternteil. Google mal den Begriff: Parentifizierung

Bitte bedenke aber, dass es trotz allem deine Mutter ist. Behandle sie auch so, das gehört zum Respekt, in meinen Augen, dazu.

Ehrlich gesagt ist das bei mir nicht so, nein.

Ist auch so , aber es bleibt dabei ,,dass sie meine Mutter ist . Also ich empfinde es nicht , als wenn ich dann die Mutter bin und sie die Tochter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – An mir selbst alles erlebt

Diese vertauschte Rolle hatte ich, als meine Mutter schwer erkrankte, da sorgte ich für sie und war für ihre Betreuung verantwortlich.

Als sie gesund war, war sie immer die führende Person und auch Respektperson, auch wenn wir gekuschelt haben.

Alles Gute für Dich.

Hi, liebe Essie7.

Das ist irgendwie goldig, dass deine Mama so süß ist, so wie du sie beschreibst.

Das ist zwar etwas außergewöhnlich, aber trotzdem schön.

Ich kann mir vorstellen, dass ihr viel Spaß miteinander habt und so soll es ja auch sein.

So ein Rollentausch kann nämlich eine große Gaudi sein.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Renate2804  23.08.2022, 15:12

Liebe User. Vielen Dank für eure Bewertung.