Was haltet ihr von Weidels Feststellung?

26 Antworten

Das Foto ist Jahre alt, wurde bereits von der Presse an anderer Stelle verwendet.

Eine verifizierte Quelle wäre angebracht, um zu prüfen ob die Aussage von Weidel so getätigt wurde.

Sollte das stimmen, stellt sich u.a. die Frage:

Sie hat doch recht, oder?

Auf wen spielst du damit an?

Abgesehen davon kann man jemanden, der eine solche Aussage trifft, eigentlich nicht ernst nehmen.

Gibt's irgendeinen Beleg dafür dass sie das je gesagt hat? Hab Grad im Internet recherchiert und nix dazu gefunden, und das wäre bei so einem krassen Spruch schon seltsam dass keine Zeitung oder linke Website was darüber schreibt. Gibt ja extra listen wo alle extrem äußerungen der AfD gesammelt werden.

Tichuspieler  01.08.2023, 22:36

Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, meine aber einmal gelesen oder gehört zu haben, dass es eine Künstlergruppe (?) gibt, die mit Plakaten dieser Art sehr harte Satire machen (aber wie gesagt: Ich lehne mich da jetzt nicht allzuweit aus dem Fenster). Wenn dies so sein sollte, kann ich mir vorstellen, dass dies wieder ein Satirischer Hieb auf die AfD ist.

Grautvornix  01.08.2023, 13:36

Ich Han auch nix gefunden.

Bert280  01.08.2023, 13:33

Vielleicht ist auf der Liste kein Platz mehr.

Hat sie das wirklich gesagt? Dann bitte einen seriösen Link!

Aber ich erinnere mich noch an Gaulands: "Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in unserer über 1000-jährigen Geschichte." Und der Mann ist immer noch Ehrenvorsitzender der AfD und wurde nicht rausgeschmissen! Das Weidel-Zitat würde mich nicht wirklich wundern!

Zwetschke0815  03.08.2023, 11:08
"Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in unserer über 1000-jährigen Geschichte."

und er hat Recht

Zwetschke0815  03.08.2023, 11:50
@Eisenschlumpf

1000 Jahre Geschichte im Vergleich zu 12 Jahren ist ein Fliegenschiss.
Wenn auch ein unschöner aber das ändert nichts.

Einfach mal ein paar Analogien ziehen ..

Ich bezweifle aber dass ihr in eurem Selbsthass dazu fähig seid den Sinn der Aussage überhaupt zu begreifen.

Eisenschlumpf  03.08.2023, 11:55
@Zwetschke0815
1000 Jahre Geschichte im Vergleich zu 12 Jahren ist ein Fliegenschiss.

Nicht, wenn so einschneidende Ären dabei sind wie der Zweite Weltkrieg bzw. die Zeit 1933-1945 im Ganzen.

Einfach mal ein paar Analogien ziehen ..

Genau die Einfachmacherei hilft nicht weiter.

Selbsthass

Solches habe ich nicht.

den Sinn der Aussage überhaupt zu begreifen.

Dann erkläre es!

Zwetschke0815  03.08.2023, 11:58
@Eisenschlumpf

Es geht darum dass die Geschichte von DE mehr zu bieten hat als 12 Jahre Nazideutschland.

Ist dir noch nicht aufgefallen dass es sowas in keinem anderen Land der Welt gibt und das obwohl dutzende Länder prozentual weit mehr Menschen auf dem Gewissen und Leid verursacht haben als Nazideutschland?

Du hast einfach nur einen inneren Selbsthass/Schuldkomplex der dich blind dafür macht objektiv dieses Sachverhalt zu durchdringen.

Wenn es nicht so wäre wäre deine Antwort eine andere.

Eisenschlumpf  03.08.2023, 12:04
@Zwetschke0815
Es geht darum dass die Geschichte von DE mehr zu bieten hat als 12 Jahre Nazideutschland.

Das ist nicht falsch. Trotzdem sind die 12 Jahre kein Fliegenschiss, sondern eine beachtliche Katastrophe.

Ist dir noch nicht aufgefallen dass es sowas in keinem anderen Land der Welt gibt

Nein. Schlaue Menschen setzen sich auch mit schwierigen Thematiken auseinander und das hat mit der Nationalität nichts zu tun.

Du hast einfach nur einen inneren Selbsthass/Schuldkomplex

Immernoch nein.

der dich blind dafür macht objektiv dieses Sachverhalt zu durchdringen.

DIe Objektivität der allgemeinen Bildung reicht mir. Ich brauche keine alternative oder revisionistische Objektivität.

Wenn es nicht so wäre wäre deine Antwort eine andere.

Du kannst denken, was Du willst, auch wenn es nicht stimmt.

??? Ernsthaft? Und da fragst du noch??

Also falls die Dame dies tatsächlich gesagt hat - was ich persönlich fast nicht glauben kann, dann möchte ich folgendes sagen:

Hitler war einer der größten Massenmörder der Geschichte und da lässt sich auch NIX relativieren - PUNKT!

Er hat durch seinen sinnlosen Krieg ganze zwei Generationen an Männern ausgelöscht und sinnlos auf irgendwelchen Schlachtfeldern geopfert, oder besser verrecken lassen!

Dann hat er die Größe Deutschlands um fast ein Drittel reduziert und nahezu alle Städte für den Nazi-Irrsinn geopfert und Schutt und Asche!

Weiß nicht? Was oder wer sollte denn schlimmer gewesen sein als dieses Miststück?

Hoffe konnte helfen, Grüße

Wenn Du dieser Aussage zustimmst, kannst Du dann mal ein paar schlimmere Politiker nennen? Natürlich wäre die Aussage korrekt, wenn man "der schlimmste" als "der unfähigste" verstehen würde.

Aber anscheinend ist dieses Zitat eh gefaked.