Was haltet ihr von Suzuki Baleno 1.0l Boosterjet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finger weg von dem Motor, so kleine direkteinspritzende Downsizing-Motörchen sind extreme Fehlkonstruktionen (ganz egal welcher Hersteller), die nur wegen absurder EU-Bürokratie existieren. Mal abgesehen von der zweifelhaften Langlebigkeit haben die noch ein schlimmeres Problem und zwar den extremen Schadstoffausstoß, noch viel schlimmer als Diesel und LKW, das ist der Wahnsinn. Ab September gibt es eine neue Abgasnorm, die verfehlen solche Motoren meilenweit, also da ist Ärger seitens der Politik jetzt schon vorprogrammiert.

Nimm stattdessen den 1.2 4-Zylinder 90 PS, das ist ein sehr guter, zuverlässiger, schadstoffarmer, zukunftssicherer Motor. Der Suzuki Baleno ist ein besonders leichtes Auto, da reicht der leistungsmäßig völlig aus. Und zusätzlich sparst du noch viel Geld in der Anschaffung.

Oder falls ein Automatikgetriebe Pflicht ist, dann nimm einen Toyota Yaris Hybrid, gibt nichts zuverlässigeres (such mal nach Erfahrungen von Taxiunternehmern mit Toyota Hybrid) und sehr sparsam ist der außerdem.

SuzukiFan  27.06.2023, 10:09

Schwachsinn diese Aussage,habe keine Probleme mit dem Wagen oder mit dem Motor.

Hybrid ist was für welche die denken sie könnte der Umwelt was ganz gutes tun ,einfach nur lächerlich

checkpointarea  05.04.2017, 10:20

Kann ich leider bestätigen. Man sollte aktuell keinen Neuwagen mit Direkteinspritzung kaufen, deren Rußemission ist üblicherweise um Etagen höher als bei Motoren mit Saugrohreinspritzung.

Hallo!

Generell ist das ein ganz interesantes Fahrzeug, vorallem weil Preis und Leistung stimmen -----> solche Downsizingmotoren mit extrem hoher Belastung, wo das letzte bisschen rausgequetscht wurde, haben jedoch keine so lange Haltbarkeit.. das würde ich mir nicht kaufen, da liegt die Assoziation "Mofamotor" sehr nah.

Mit einem anderen Motor jedoch würde ich sagen: Warum nicht. Es muss ja nicht immer ein Golf sein.

Allerdings ist der Wiederverkaufswert eines solchen Nobodys ungewiss -----> erst recht, wenn die Garantie nicht mehr gilt. Schon der alte Baleno war diesbezüglich ein Trauerspiel.. so kaufte ein Mitschüler von mir 2010 einen neunjährigen (!) Baleno Automatik aus erster "Rentnerhand" mit 60000 Km und neuem TÜV allen Ernstes für 999 Euro ------> und das vom Suzukihändler direkt. Kein Einzelfall!

Mit dem Auto bin soweit zufrieden. Jedoch von Suzuki kaufe ich mir niemals nicht noch einen. Der Kundendienst in Hanau ist das absolut allerhinterfotzigste.

Nicht wahr Herr G!

Die Lügen aus dem Prospekt i.B. Verbrauch sind hier besonderer Standard, oder?

Ich habe einen Cappuccino mit 660ccm und Turbo, die Dinger halten. Meiner 220 000 und ein bekannter 360 000 km also kleine Motoren können die Japaner schon immer nur die Deutschen nicht. Auch mein Swift 1,0 Turbo ist genial...

Lächerlich so was einen Mofamotor so aufzublasen da ist der Motorschaden schon im Werk verbaut 50-60 PS sind gesund aber nicht 111 PS das so was nie lange hält sieht man an den Mist den VW so zusammenklatscht  1,2 l mit 140 PS Hirnmrissig so was hält nicht mal 50,000 ohne Motor Totalschaden  .

Wo sind die guten Motoren geblieben die 300,000 -800,000 Km liefen ohne große Wartung der PS Wahnsinn ist überall ausgebrochen was will man mit 500 PS in normalen Limousinen alla A8 oder S Klasse  usw. .

Von den anderen Totalversagern wie Porsche Ferrari und CO ganz zu schweigen 1000 PS und mehr das ist nicht mehr normal .Hoffe das alle Fahrhelfer im Notfall ausfallen und nicht mal ABS mehr geht bei 300 .