wie kann ich heruasfinden wieviel zylinder ein auto motor hat?

9 Antworten

Also , meistens werden 4 Zylinder , bei einem Hubraum bis 3.0 gebaut , allerdings gibt es auch einzelne größere . 6 Zylinder werden in der Regel ab 3.0 gebaut , es gibt aber auch einzelne die sogar mit 2liter gebaut werden . 8 Zylinder werden ab 4 liter gebaut , wie gesagt gibt es auch ausnahmen . Man kann nicht genau bestimmten wie viele Zylinder ein Auto hat wenn man den Motor nicht sieht . Die Werte oben sind eine allgemeine Orientierungshilfe .

Hallo Paul

wenn 4 schwarze Kabel in den Motorblock gehen hast du 4 Zylinder, wenn es 6 Kabel sind hast du 6 Zylinder usw..

Die Zylinderzahl kann mam ned von der Leistung abhängig machen .

- du schaust in den Motorraum

- du schaust in die Fahrzuegpapiere ( Fahrzeugschein)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Automobilingenieur und Hobbyschrauber

Bei manchen älteren Autos kann man es mit ein wenig Übung auch hören, was unter der Haube steckt (Typisch feinen Sechszylinder von BMW oder ein W126-Benz mit V8-Zylindermotor wie etwa 500SE).

4x Zündkerzen = 4 Zylinder

6x Zündkerzen = 6 Zylinder