Neuer C63 AMG mit 4 Zylinder als Hybrid?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Eine Frechheit 62%
Toll 38%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine Frechheit

Hat halt nichts mehr mit den ursprünglichen Werten zu tun, für die AMG stand. Aber selbst ganz objektiv ist es kein tolles Auto.

Die Kiste wiegt über 2,1 Tonnen, hat dank der Batterie im Kofferraum weniger Ladevolumen als ein aktueller Polo, aber trotzdem keine nennenswerte elektrische Reichweite. Dazu ist die Baureihe von der Verarbeitung nicht gerade toll.

Bei dem Fahrzeug stimmt einfach sehr viel nicht. Kleiner Motor, kleine Batterie, aber trotzdem viel Gewicht. Der Sound ist auch nicht gerade der Brüller.

Gibt in meinen Augen nichts, was für den aktuellen C63 spricht. Für den Preis kannst du dir auch einfach eine normale C Klasse kaufen, wenn du sie unbedingt willst und einen gebrauchten C63 mit V8.

Keine der Antwortmöglichkeiten. Optisch top. Wenn ich ehrlich bin die schönste C-Klasse.

Motor nicht mein Fall. Ganzes Kopzept auch nicht. Eine S-Klasse kann man bis oben hin mit Technik vollballern, aber keine Mittelklasse. Der ganze Antrieb ist bei weitem teurer als ein V8 Biturbo auf Hinterradantrieb

Eine Frechheit

Also ein C63 ist das in meinen Augen nicht mehr. Es ist ja okay dass die versuchen Umweltbewusstere "Sportwagen" zu bauen aber dann sollte man die anders nennen. Wenn ich ein Loch grabe und reinscheisse ist es immer noch ein Loch in das ich rein scheisse und keine Toilette...

Ging mir mit dem Mustang Mach 1 schon aufm Keks. Das ist ja alles gut und schön, aber mit Mustang hat das nichts mehr zu tun.

Eine Frechheit

Das Auto ist schnell. So weit so gut.

Aber da sind einige Fragezeichen.

  • was für eine Lebensdauer kann man von einem Motor erwarten, der auf eine so extrem hohe Literleistung von 238 PS gepusht ist?
  • der C63 kommt nach WLTP rein elektrisch maximal nur 13 Kilometer weit
  • und besitzt trotzdem nur einen Kofferraum in Kleinwagen-Größe

Würde ja durchaus abstimmen, wenn die Fragen neutral gestellt werden. Wirkt nicht nach Interesse auf mich, sondern nach der verzweifelten Suche um Bestätigung der eigenen Meinung.