Was haltet ihr von solchen Posts?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Stimme dem zu 73%
Stimme dem nicht zu 27%

15 Antworten

Nicht viel. Auch schon die alten Griechen waren sich daruber im klaren, dass die Religion, welche such immer, zum töten einlädt oder zumindest das Potentialdazu hat. Ist also nichts neues.

es sollte treffender "Extremismus und Fanatismus tötet" heissen. Islamismus ist nicht mit dem Islam als Religion an sich gleich zu setzen. Ich halte nichts von solchen Posts. Sie führen nur zu Missverständnissen, misstrauen und Hass gegenüber einer ganzen Religion.

Stimme dem zu

Ich stimme dem inhaltlich zu, halte solcherlei Aktionismus auf Social Media aber dennoch für sinnfrei, da er den Menschen das Gefühl gibt, mit ein paar Mausklicks etwas bewirken zu können, obwohl das tatsächlich keinerlei Effekt hat.

MaxMusterman249  04.06.2024, 14:33

Hat schon was von Gratismut.

Obgleich man beim Agitieren gegen Islamismus gefährlicher lebt als bei selbigen gegen Rechtsextremismus.

frostfeuer85  04.06.2024, 14:38
@MaxMusterman249

Darum sag ich auch: inhaltlich stimme ich dem zu. Aber wenn ich so ein Bild teile oder hier auf "Stimme zu" klicke, dann bewirkt das genau garnichts. Es macht den Polizisten nicht lebendig, es macht keinen Islamisten weniger radikal, es gibt einem bestenfalls das Gefühl, nicht so ohnmächtig und alleine zu sein. Und von solchen Beruhigungspillen halte ich nicht viel. Die Realität muss schmerzen, damit der Mensch aktiv wird und die Veränderung nicht nur denkt sondern auch umsetzt.

Stimme dem nicht zu

Es ist der Mensch, der tötet und nicht die Religion.

HfPol110  04.06.2024, 14:54

Islamismus ist keine Religion.

HfPol110  04.06.2024, 15:13
@Eclair89

Eben. Und Islamisten töten ungläubigen Menschen. Das wird ja ganz offen propagiert -> siehe IS.

Von dem her Islamismus tötet Menschen.

HfPol110  05.06.2024, 11:18
@Eclair89

Nee ich glaube du kennst den Unterschied zwischen Moslem und Islamisten nicht.

Eclair89  05.06.2024, 11:20
@HfPol110

Doch den kenne ich. Habe ich sogar schon geschrieben. Ein Islamist ist kein Moslem, beruft sich aber auf den Koran in falscher Weise, um Leute für ihre Ziele zu gewinnen.

HfPol110  05.06.2024, 11:39
@Eclair89

Eben und ich sage das der Islamismus Menschen tötet.
Islamismus ≠ Islam.
Das ist mir klar.

Stimme dem nicht zu

Hi Diadelosmuertos

Jeder einzelne Mensch ist für sein Handeln oder nicht handeln selbst verantwortlich, meiner Meinung nach. Ich hasse Verallgemeinerungen. Und es gibt wenig, was ich hasse.

LG Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung