Was haltet ihr von solchen Fake-Autos? Und wie gefällt euch dieser Eigenbau optisch?

3 Antworten

Wenn man ein Auto nachbaut das es in echt nicht gibt bzw. nicht zu kaufen gibt, wie Beispielsweise Studien und Concept cars, finde ich es cool.

Wenn man es aber macht um teure Autos nachzubauen die selten sind oder die man sich nicht leisten kann finde ich es weniger cool, weil es eine Täuschung ist für andere und man es nicht für sich selbst macht, sondern nur um statusmäßig anzugeben.

Autofan12345  17.06.2024, 16:58

Genau so ist es! Wobei man sagen muss, dass man die Fakes bei bereits vorhandenen Luxusautos und Sportwagen schnell erkennen kann..

Apfelkruste
Beitragsersteller
@Autofan12345

bei diesem Auto hasst du halt kein Vergleich zu einem Serienautos und Konzeptstudien sind auch Hüllen die auf bestehende Fahrgestelle aufgesetzt werden und teilweise aus Plexiglas oder Folierungen und Modelbaumaterialien bestehen

Apfelkruste
Beitragsersteller

das Auto hier gibt es nicht zu kaufen, jemand wollte gerne ein Concept Car und musste es sich selbst bauen, da es dieses Auto nicht zu kaufen gibt

anasio12  17.06.2024, 16:59
@Apfelkruste

Ich weiß, das ist ein am „Maybach 6 Cabriolet“ angelehntes Concept. Finde ich persönlich gut gelungen.

Ich mag sowas überhaupt nicht. Egal ob sowas wie auf dem Bild, oder auch Replikas bei Oldtimern (wobei das bei den Replikas bei den Oldtimern nicht so schlimm ist).

Außerdem erkennt man bei den Fakes moderner Autos normalerweise sofort oder nach kurzer Zeit, dass es ein Fake ist (bis auf den oben gezeigten Mercedes, denn der wurde echt gut gemacht muss man sagen).

Gott sei Dank ist sowas wie auf dem Bild in Europa aber nicht verbreitet.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

Apfelkruste
Beitragsersteller

sieht doch besser aus als die jetzigen Mercedes Serienautos aus

Apfelkruste
Beitragsersteller
@Autofan12345

habe nur vom Aussehen geredet und wer Fahrspass will kauft keinen Mercedes

Respekt! Und irgendwie witzig. Ich würde aber irgendwo noch durchscheinen lassen dass es kein original ist.. Man muss die Bastelleistung nicht hinter Plagiatsversuchen verstecken.