Was haltet ihr von Russen, die hier in Deutschland leben?

CarkbilO  05.07.2024, 20:14

Meinst du Flüchtlinge?

User543252
Beitragsersteller

Nein allgemein russen

27 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit russen/russlanddeutschen habe ich bis jetzt nur positive erfahrung gemacht.

Es sind andere Nationen die bei uns Probleme machen.

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, sogar mal mit einer Beziehung.

Tatsächlich halte ich von ihnen nur eines:

Sie sind MENSCHEN
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

So viel oder wenig wie von Deutschen, die in Deutschland leben. Es sind M E N S C H E N wie du und ich. Wer sich benimmt, zu dem bin ich nett. Wer Scheiße baut, gehört bestraft. In meiner Nachbarschaft ist z.B. ein ganzes Haus voller Menschen aus Russland. Alle nett, aufgeschlossen, hilfsbereit und zuvorkommend. Für diese habe ich genauso viel oder wenig übrig wie für die Deutschen, die ein Haus daneben leben.

Hatte gute und schlechte Erfahrungen mit Russen bzw mit Deutschen mit russischen Eltern.