Was haltet ihr von Rassismus in Kaufland?

7 Antworten

Man soll nicht immer verurteilen ohne die andere Seite zu hören.

Bisher liest man nur von "Diskriminierung". Die genauen Hintergründe kennt doch noch niemand!

Und wo genau ist in dem Artikel der Rassismus?

Aktuell stehen die Vorwürfe der einen Seite und die Verteidigung der anderen im Raum.

Der genaue Sachverhalt ist gar nicht geklärt und Kaufland selbst sagt , sie wollen den weitern Verlauf der ,, Ermittlungen" abwarten.

Welche Version nun stimmt oder ob die Wahrheit dazwischen liegt und was dem Video vorangegangen ist, ist gar nicht geklärt

Aabid
Beitragsersteller

behaupten wir sind in unserem Land ist Rassismus und muss bestraft werden wir sind nicht im 2 weltkrieg.

outsideyourmind  06.01.2022, 20:22
@Aabid

Dein Kommentar ergibt weder grammatikalisch noch inhaltlich einen Sinn

Ansonsten siehe oben und kopier dir meine Antwort vor dem geistigen Auge ein

Aabid
Beitragsersteller
@outsideyourmind

ok nochmal... diese gestalten behaupten zu den Indern sie wären in unserem Land also rassistisch sowas ist nicht erlaubt eigentlich müsste sowas nicht mehr vorkommen durch die erbschuld der deutschen

outsideyourmind  06.01.2022, 20:30
@Aabid
behaupten zu den Indern sie wären in unserem Land also rassistisch

Schlag die Definition von Rassismus noch mal nach

durch die erbschuld der deutschen

Gibt es nicht

Und ansonsten siehe meine Antwort

Chromat66  07.01.2022, 16:42
@Aabid

Sorry, ich finde den Umgang mit den beiden sicher nicht in Ordnung, aber das mit der "Erbschuld" stößt mir etwas auf. Gehen wir mal davon aus, dass so etwas existieren würde, dann impliziert deine Aussage, dass rassistische Beleidigungen in Ländern ohne eine solche "Erbschuld" in Ordnung wären. Also z. B. auch in Indien gegenüber Deutschen.

Nicht viel derzeit. Die infos zu dieser sache sind ersteinmal ein wenig dürftig. Der artikel redet ja auch nur über die behauptungend er frau auf twitter.

Das video selbst ist wenig aussagekräftig wie es mir scheint. Das zeigt nur das der mitarbeiter durchaus sehr knatschig ist und sie entsprechend rausgeworfen worden sind.

Daher kann ich dazu keine wirkliche wertung geben.

ich würde zunächst, bevor ich meine Wertung abgebe, das Geschehnis als neutralen Bericht nachlesen wollen

So ist das ja sehr subjektiv eingefärbt.

Frage: war die Milch bereits abgelaufen, als sie verkauft wurde?

Und normalerweise sind Supermärkte eher kulant, was Rückgaben / Umtausch betrifft. Wie man in den Wald rein schreit, so schallts raus

Tenerazia  06.01.2022, 20:20

Laut der Inderin war die Milch bis März haltbar

Chromat66  07.01.2022, 16:51
@Tenerazia

Da die Milch sich in einer Flasche befand, handelte es sich wohl um Frischmilch aus dem Kühlregal. Die ist normalerweise nicht so lange haltbar und verdirbt geöffnet auch schneller. Inder sind meist Hindus und denen sind Kühe heilig. Trinken die überhaupt Milch, bzw. wussten die das (Frisch-)Milch im Kühlschrank aufbewahrt werden muss und nach Anbruch zügig verzehrt werden sollte? Das man nicht direkt aus der Flasche trinken soll, weil die Mundbakterien die Vererbung der Milch beschleunigen?

Man kann keine vergammelte Milch zurück geben. Weder in Deutschland, noch in Indien, noch im Südsudan oder sonstwo..

Die Milch ist kaputt, kann nicht mehr weiterverkauft werden. Nur darum geht es.

Inder sind aber häufiger mal anstrengend..