Was haltet ihr von Rassismus? (Umfrage)?

13 Antworten

Man sollte Individuen nicht aufgrund ihrer Hautfarbe beurteilen. Aber man sollte diese schon erwähnen dürfen ohne gleich als Rassist abgestempelt zu werden. Man sollte Witze über Klischees machen dürfen, man sollte auch über Fakten reden dürfen, aber man sollte niemanden aufgrund der Hautfarbe ausgrenzen, beleidigen, benachteiligen oder gar verprügeln.

Ich bin zwar mit mir ganz zufrieden, würde es aber nicht wollen, das alle Menschen im Aussehen und in ihren Anschauungen genauso sind wie ich.

Die Welt und die Natur mit ihren Lebewesen ist bunt und facettenreich. Rassismus ist engstirnig, eintönig und langweilig und vor allem dumm und menschenverachtend.

Eine Voraussetzung für den Frieden ist der Respekt vor dem Anderssein und vor der Vielfältigkeit des Lebens (Dalai Lama)

msucht  31.03.2020, 15:42

einstein zu seiner nationalität.mensch

Rassismus ist keine Lösung und auch kein Ausweg.

Aber wenn nimand die Ursachen dafür ernst nimmt wie soll sich daran was verändern können?Woher kommt das was muss man tun um was zu verändern geht es nicht darum jetzt?Immer nur Menschen beschimpfen geht nicht .Und es gibt auch 2Seiten die deutschlandfeindlichkeit ist doch erst ein Auslöser oder?

Bin ganz deiner Meinung. Rassismus ist blöd, leider sind andere Menschen der Meinung das so etwas normal sei und diese Menschen haben keine gute Erziehung gehabt.

Rassismus ist ein Wort was derzeit gerne häufig benutzt wird.Aber ist es wirklich so hoch?Meine nein echter ist vieleicht nur ein Bruchteil vom dem was wirklich ist.Manche Ausländer regieren auch viel zu übertrieben.

Konfotiert man die sind die direkt in ihren Ego Stolz verletzt folge in diesen Bereich.Gerade im Thema Islam merkt man das viel.Es ist doch kein Wunder das Menschen dan auf Abstand gehen oder?Auch die machen was falsch,wenn man die dan nicht mal ansprechen kan.Richtigen Rassismus da gebe ich dir Recht geht gar nicht.