👀Was haltet Ihr von Polykorie?

Um es klarzustellen: Ich frage Sie nach Ihrer Meinung zum optischen Phänomen, d. h. wie es aussieht. Natürlich sind medizinische Auffälligkeiten nicht „cool“.

Ist gruselig 70%
Ist cool 30%

30 Stimmen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In meiner Arbeit in der Augenklinik gab es einen einzigen Fall der Polykorie, das war natürlich sehr speziell, denn weder der Professor, noch die Ärzte hatten das zuvor gesehen.

Dieser Patient mit der optischen Auffälligkeit wurde so behandelt, wie jeder andere Patient auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

KasiaJanusz  09.09.2024, 22:02

Habe es auch, beim Augenarzt als es festgestellt wurde, hat der Arzt alle seine Kollegen gerufen damit sie es auch sehen, er sagte nur dass es sehr sehr selten wäre und man es eigentlich nur in Büchern liest. Gesehen zuvor hat es keine von den Ärzten .

DianaValesko  13.06.2024, 23:05

Danke für den ⭐ich freue mich sehr , alles Gute für Dich

Weder noch!

Erkrankungen sollte man nicht cool finden >~<

Aber man sollte sie respektieren und normal damit umgehen. Kein Mensch kann etwas gegen angeborene Krankheiten oder Behinderungen…

Wenn ich einem solchen Menschen begegnen würde, dann würde ich so tun als wäre nichts.

Ich hoffe das hat geholfen🎀🍓🩷🌸💞💅🏼💅🏼💗✨🌹🌺🌸

Liebe Grüße🌸

Edit💜: P.s das ist meine 100. Antwort bis jetzt ✨💅🏼😭💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab sehr vieles erlebt:)

KasiaJanusz  09.09.2024, 22:03

Ich finde es normal. Habe es auch und habe mich nie damit krank gefüllt.

Das sieht etwas eigenwillig aus und wenn ich in so ein Auge schauen würde, wäre ich mir hinterher nicht sicher, ob ich das wirklich so gesehen habe.

PS Ich habe das noch nie gehört, dass es dir das gibt.

KasiaJanusz  09.09.2024, 22:00

Gibt es habe es von Geburt an.

Folgendes hat eine ca 3 minütige Internetrecherche ergeben (Anlass war, dass das Bild sehr fake aussieht):

  • Ploykorie scheint keine Erkrankung zu sein, sondern ein Symptom bei anderen sehr seltenen Erkrankungen
  • es existiert und ist wie du sagst sehr selten
  • die Bilder, die ich gesehen habe sehen wirklich nicht annähernd so aus
  • es sind teilweise mehrere Augenschließmuskeln vorhanden

Und was ich davon halte? Kenne mich zu wenig mit der medizinischen Seite aus, um zu sagen wie schlimm das ist. Generell wünsche ich keinem irgendeine Erkrankung. Abschgeschreckt bin ich nicht sonderlich wenn jemand so ein Symprom hat. Es ist sicherlich nicht ansteckend und die Person kann nichts dafür (scheint eine Erbkrankheit oder Entwicklungsstörung im Mutterleib schuld zu sein).

Ich habe es auch und finde es nicht gruselig.