Was haltet ihr von Polen?

2 Antworten

Über dessen Politik habe ich mich nicht informiert.

Was die Gesellschaft dort vor Ort betrifft kann ich ebenso wenig sagen.

Ich kann nur über die polnischen Mitbürger in meiner Gegend sprechen. Und wenn sich alle so benehmen würden wie meine Beispiele, würde ich nicht dort leben wollen. Nein.

Aber eine Hand voll Menschen mit einer ganzen Nation zu verallgemeinern finde ich doch etwas weit hergeholt.

kuestenflueger  23.09.2023, 14:32

es sind leider noch zu viele kommunisten der stalin denke dort ! der zwilling !

SuperAcht  24.09.2023, 21:49
@kuestenflueger

der zwilling ist der größte feind der kommunistischen bzw stalinistischen ideologie. was genau hast du ihm vorzuwerfen?

Auf dem Land sehr konservativ, katholisch und gegenüber Frauen sehr autoritär, siehe Abtreibungsgesetze.

In den großen Städten geht es allerdings auch teilweise sehr liberal zu, es gibt LGBTQ-Kneipen und Dönerläden.

Tief verankert ist außerdem eine große Skepsis gegenüber Russland, was ein großer Unterschied bspw zu Ungarn ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung