Was haltet ihr von Online-Ehen? Also, dass man sich im Internet kennenlernt und heiratet?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne da einen, der hat damit 2 Totalpleiten erlebt, was ihn nicht daran gehindert hat, sich die dritte Pleite in´s Haus zu holen.

Man sollte sich ernsthaft fagen, was die Beweggründe sind, im Internet auf Partnersuche zu gehen.

Online-Partnerschaften besitzen keine Tiefe, keine Dauer, keine Verläßlichkeit.

Es fühlt sich an wie ein beliebig austauschbarer Spaß.

Es ist ein Tummelplatz für Unseriösitäten und Abnormitäten.
Viel dadurch entstandene Beziehungen sind eine Falle.
Man kennt das Umfeld nicht, man kennt keine Vorgeschichte, man kennt keine Angehörigen, man weiß nur, was einem erzählt wird.

Wenn die Ehe ausschließlich übers Internet zustandekommt oder sich dort abspielt, finde ich es dezent lächerlich und nicht empfehlenswert, wenn man sich aber nur übers Internet kennenlernt, dann jahrelang im realen Leben zusammen ist und dann heiratet, völlig in Ordnung

AbbyAaliyah  09.06.2024, 21:54

👍 Ganz genauso sehe ich das auch.

Kenne ich bisher von 2 Leuten und es ist beide male in die Hose gegangen.

In einem Fall habe ich sogar meine Zimmer an eine angeheiratete Filipina verheiratet, weil mein Kollege nicht genügend Platz hatte.

Inzwischen haben sie ein Kind und leben im Scheidungsjahr

Fazit: Kann klappen oder nicht.

Ich persönlich würde keine Online-Ehe eingehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder es klappt oder nicht.