Was haltet ihr von NoFap?

8 Antworten

Das finde ich einen spannenden Ansatz einen gewissen Verzicht auszuüben. EInen Verzicht auf "was auch immer" auszuüben manchen Menschen ja schon wirklich lange - wenn auch aus sehr unterschiedlichen Gründen.

Das kann "Fasten" sein (Fastenzeit - Ramadan - Jom Kippur etc.) - oder einfach der bewußte Verzicht auf "Dinge/Tätigkeiten/....". Die letzendlich nur dazu führen, dass man sich bewußt wird was man tut - oder nicht tut.

Und vielleicht gehört auch das NoFab dazu - einfach einen bewußten Zeitraum verzichten um anderen Themen größeren Raum zu geben.

Diabolo813  27.04.2022, 12:43

Du hast es genau treffend beschrieben. Danke dafür.

Viel. Ich wünschte, ich hätte schon früher davon gewusst. Ich kann nur jedem empfehlen, seine eigenen Erfahrungen damit zu machen und sich nicht von irgendwelchen Leuten einreden zu lassen, dass es nichts bringt, obwohl sie es selbst nie ausprobiert haben. Viele wollen dadurch auch nur ihre eigene Sucht verteidigen. Man sollte bei Nofap aber nicht nur rumsitzen und die Tage zählen, sondern die Energie für andere Aktivitäten nutzen.

https://www.youtube.com/watch?v=TOoFpo9gnGc

Da SB Sünde ist, find ichs gut.

War selbst viele Jahre leicht sexsüchtig. Eine Weile nach meiner Bekehrung zu Jesus hat der mich immer mehr erkennen lassen, dass es Sünde und schlecht für andere und mich ist.

Ein Jahr hab ich vergeblich dagegen angegkämpft, aber dann hat Gott mich endlich den Mut finden lassen, es einer anderen Christin zu beichten, die das bereita vor fünf Jahren überwunden hatte. Sie betete für mich und ich war die Sucht sofort los. Das ist jetzt zwei Jahre her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oliverto81  14.06.2022, 22:01

Warum ist sb eine Sünde ? Steht das in der Bibel ? Ich bitte um eine ehrliche Antwort

Ssimone  19.04.2022, 20:04

ich will sb nicht rechtfertigen...aber in der bibel steht kein einziges wort dazu

Jesusaves  19.04.2022, 20:14
@Ssimone

Doch, tut es sehr wohl. Im Judasbrief zum Beispiel.

Was meinst denn du, was damit gemeint ist, sein Gewand als Träumender zu beflecken?

Was sonst, wenn nicht ein erotischer Traum, aus dem nicht wenige Männer befleckt aufwachen.

Wer tagsüber nicht sexuell fantasiert oder begehrt, der hat Nachts auch nicht solche Träume.

Ssimone  19.04.2022, 20:22
@Jesusaves

MHHH::::was genau bei Judas meinst du?

abgesehen davon: ist es nicht so, dass m früher oder später unfreiwillig einen samenerguss haben, wenn sie nicht selber für entladung sorgen?

Fabienne0211  19.04.2022, 20:32
@Ssimone

Lehne mich gerade zurück und beobachte die spannende Diskusssion. Am Thema "Masturbation" und dem THema Bibel scheiden sich ja die Geister.
Bei uns in Religion haben wir das recht einfach behandelt :-) Nämlich gar ned :)

Jesusaves  21.04.2022, 18:09
@Ssimone

Lies mal den Judasbrief. Der ist sehr kurz. Dauert nur ein paar Minuten.

Nein, ist es nicht.

Jesusaves  21.04.2022, 18:13
@Jesusaves

Außerdem sind die meisten auch Sklaven ihres Triebes, weil sie nicht längere Zeit darauf verzichten können und Skalve des Fleisches zu sein ist unumstritten Sünde.

Ich war leicht sexsüchtig. Hab mich alle paar Tage an mir selbst berauscht.

Fabienne0211  21.04.2022, 19:08
@FelixLuca2008

Die rein religiöse Frage zum Thema der Sexualität gehört für mich sehr wohl dazu. Und die Antwort die ich kommentiere hat ja den religiösen Bezug😇.

Wenn Du es auf die reine Fragestellung beziehst dann hast Du wohl recht.

Darum war meines ja ein Kommentar auf den Kommentar und nicht eine Antwort auf die Frage😅

FelixLuca2008  21.04.2022, 19:25
@Fabienne0211

Dann müsste der Reliunterricht ja völlig überladen sein mit allen möglichen Einzelregeln zu detaillierten Fragen und bestimmten Handlungen. Das wäre für mich Katechismusunterricht und nicht Religionsunterricht in der Schule.

Fabienne0211  21.04.2022, 20:43
@FelixLuca2008

Naja - ich hatte doch sehr detailierten Reli-Unterricht. War aber auch bewußt so gewählt von mir :) Brauchte ein Fach für gute Noten😉

Schmeuri  12.04.2022, 17:17

In der Bibel ist von SB die Rede (Onan) dieser wurde aber nt wegen der SB bestraft also ich weiss nt

Jesusaves  12.04.2022, 17:22
@Schmeuri

WARUM SELBSTBEFRIEDIGUNG SÜNDE IST:

- bei Frauen mindert es die Fähigkeit zum vaginalen Orgasmus (kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen: unfähig zum vaginalen Orgasmus solange wie ich mich selbst klitoral befriedigte, dann schaffte ich es, es eine Weile sein zu lassen und als mich dann vaginal befriedigte, erlebte ich meinen ersten vaginalen Orgasmus). Die Folgen reichen von Frustration bis hin zu Gangbangpartys.

- bei Männern, die sich viel selbst befriedigen, mindert es ebenfalls die Fähigkeit zum vaginalen Orgasmus, weil sie mit ihrer Hand häufig mehr Druck ausüben, als es die Vagina tut, denn je häufiger man sich selbst befriedigt, desto unbefriedigener ist es und stärkeren Druck auszuüben steigert halt die Intensität (deswegen lieben z.B einige Männer es, mit ihrer Frau Analsex zu haben)

- sündige Fantasien: je öfter desto sündiger bis hin zu den allerperversesten Sachen, sodass man sich immer mehr schämt und vor sich selbst ekelt, wenn das Gewissen nicht immer mehr mit abstumpft. Wenn man sein Hirn damit immer mehr verdreckt, dann führt dies im schlimmsten Fall dazu, dass der Teufel soviel Macht über einen erlangt, dass man dem Ausleben nicht wiederstehen kann.

- wer sich alle paar Tage berauscht ist süchtig. Bei allen anderen Rauschs, die man sich derart oft holt, sei es Shoppingrausch oder Alkoholrausch würde jeder Freie davon sagen, dass es Sucht ist, aber weil SB ein körpereigener Rausch ist und deswegen als natürlich gilt, aber vor allem weil die meisten darin gefangen sind, leugnen die meisten auch, dass es eine Sucht ist. Dadurch kann das Maß voll werden (besonders wenn man sein Hirn sehr oft unter diese körpereigenen Drogen setzt), sodass man dem Teufel preisgegeben wird und der einem das natürliche Verlangen nach dem anderen Geschlecht zum eigenen Geschlecht hin verdreht

- je öfter man es tut, desto öfters denkt man auch an Sex und nimmt das Gegenüber desto stärker als Sexobjekt wahr denn als Person. Stark Sexsüchtige haben auch Schwierigkeiten sich zu konzentrieren.

- beim SB steht das eigene Vergnügen im Mittelpunkt: Gott hat den Sex aber dazu gedacht, dass man sich dabei völlig hingibt und dabei das Vergnügen des anderen in den Mittelpunkt stellt. Man soll sich nicht selbst um seine Befriedigung kümmern müssen, sondern der Partner soll das tun. Wie viel schöner ist es, wenn der Partner das tut als wenn man es selbst tun muss, weil dem Partner die Liebe dazu fehlt. Letzteres führt zu Frustration im Bett, die sich auch negativ auf das restliche Leben auswirkt.

Gimmesalt  12.04.2022, 17:11

Na wenn sonst alles gut ist

Jesusaves  12.04.2022, 17:12
@Gimmesalt

Es wird heller und heller je länger ich mit ihm zusammen bin.

Ist wie bei allen anderen Sachen auch.

In Maßen ist es in Ordnung.

Alle die was dagegen sagen sind Looser die es keine Woche ohne jaxxen durchhalten.

Diese seite ist Unseriös und toxisch aber falls jemand der Nofap machen will das liest:

Nofap macht dich nicht besser als Andere, aver besser als dein vergangenes du.

Es gibt 0 Vorteile von fap aber mindestens 15 von Nofap.

Leider ist es heutzutage ein großes problem aber Nofap ist erst der anfang und du wirst viel härtere sachen Meistern.

Und Vergiss nje du hast Nofap erst verkackt wenn du aufgibst. Wenn du rückfällig wirst wurdest du verletzt aber du machst weiter.