Nofap Erklärung?

3 Antworten

Ab da wirst du immer unglücklicher sein und auch Zweifel haben ob du es kannst.

Lucianofanboy92
Beitragsersteller

Wirklich? Ich hoffe ich schaffe diese Phase durch

Libertinaerer  19.07.2020, 06:51
@Lucianofanboy92

Ups, ich schwöre, dass ich meine Antwort geschrieben habe, bevor ich deinen Kommentar hier gelesen hatte. ^^

Es steht da zu nehmende Unzufriedenheit und starke selbst Zweifel

Ist eigentlich selbsterklärend. Was mich viel mehr interessieren würde ist, ob es für den letzten Punkt irgendwelche wissenschaftlichen Belege gibt oder ob das einfach nur in den Raum geworfen wird um leute zu "zölibatärem" Verhalten zu verleiten.

Libertinaerer  19.07.2020, 06:48
Was mich viel mehr interessieren würde ist, ob es für den letzten Punkt irgendwelche wissenschaftlichen Belege gibt

Nein.

Das ist vollkommener Blödsinn.

Stellvertretend für seine Zunft der wissenschaftlicher Schriftleiter des Berufsverbands der Deutschen Urologen, Dr. Wolfgang Bühmann: "Es passiert im Körper weder etwas, wenn man onaniert, noch wenn man nicht onaniert. Es gibt keine körperlichen Folgen und schon gar keine Hormonänderungen oder sonst irgendwelche Dinge."

Aber, hey, es gibt ja auch Menschen, die glauben dadurch gesund zu werden, dass sie Zuckerkügelchen schlucken ...

... wobei man die auch deutlich preiswerter kriegen kann als von der homöopathischen Industrie. U.a. auf der Kirmes gibt es so etwas für wenig Geld als "Liebesperlen". :)

Die steigern auch die Verliebtheit - sagt man. Und sie schmecken besser. ;) Na ja, und wenn mich meine Freundin mit leckerem Naschwerk beschenkt, steigt meine Liebe zu ihr wirklich - glaube ich jedenfalls. :)

Weisskuchen  20.07.2020, 13:38
@Libertinaerer
Das ist vollkommener Blödsinn.

Bitte, werte keine Dinge ab, nur weil sie dir nichts bringen. Eine Potenzpille würde einem Potentem Mann auch nichts bringe. Komischer Vergleich, ich weiss.

Und so ist das auch beim NoFap. Manchen bringt es etwas, manchen scheinbar nicht. Bei mir ist es Ersteres. Für dich ist es vielleicht Schwachsinn, für mich aber auf jeden Fall nicht.

"Es passiert im Körper weder etwas, wenn man onaniert, noch wenn man nicht onaniert. Es gibt keine körperlichen Folgen und schon gar keine Hormonänderungen oder sonst irgendwelche Dinge."

Das mag vielleicht stimmen, aber Fakt ist, dass sich viele Menschen nach dem onanieren spürbar energieloser fühlen. Unter anderem ich.

Was natürlich nicht heisst, dass ich nie masturbiere, aber eben seltener als die meisten anderen.

Libertinaerer  20.07.2020, 14:59
@Weisskuchen

Jeder kann masturbieren so oft bzw. so wenig, wie er mag. Die Menschen, auch ihre Libido, sind unterschiedlich.

Aber daraus eine Ideologie für andere zu machen, die mit Unwahrheiten arbeitet - und davon gibt es im NoFap-Bereich wirklich reichlich -, ist schlicht vollkommen neben der Spur.

Weisskuchen  20.07.2020, 15:18
@Libertinaerer
Jeder kann masturbieren so oft bzw. so wenig, wie er mag.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es mir nicht gut tut, wenn ich mehrmals am Tag masturbiere. Das ist mir Sicherheit keine Einbildung, denn es war schon immer so. Wie ich schon sagte, nur weil es bei dir nicht so ist, muss das nicht heissen, dass es bei mir nicht auch so ist.

Würde ich durch das Masturbieren keine Energie verlieren, dann würde ich es auch deutlich häufiger machen. Nur leider ist es so, und eigentlich ist mir dann doch die Energie wichtiger, als ein Kurzfristiger genuss.

Ich fühle mich nach kürzerem nicht-onanieren einfach besser. Dagegen kannst du nicht argumentieren, weil du nicht einmal weisst, wie ich mich in so einem Fall fühle. Und ich fühle mich einfach anders, das ist Fakt. Das kannst du nicht wiederlegen, oder weisst du wie es sich anfühlt ich zu sein?

Aber daraus eine Ideologie für andere zu machen, die mit Unwahrheiten arbeitet - und davon gibt es im NoFap-Bereich wirklich reichlich -, ist schlicht vollkommen neben der Spur.

An für sich ist NoFap ja keine Ideologie.

Also, von welchen Ideologien ist denn die Rede, und mit welchen Unwahrheiten arbeiten sie?

Libertinaerer  20.07.2020, 15:52
@Weisskuchen

Dein Empfinden ist kein Maßstab für irgendwas - egal ob es eingebildet oder real ist.

Andersherum laufen ich und andere ja auch nicht herum, und fordern die Menschheit mit Unwahrheiten auf, dass sie unbedingt masturbieren müssten.

Du siehst den gravierenden Unterschied?

Also, von welchen Ideologien ist denn die Rede,

Die Bewegung stammt aus der christlichen "Kein Sex vor der Ehe"- und "Selbstbefriedigung ist Sünde"-Ecke.

und mit welchen Unwahrheiten arbeiten sie?

Jedes Wort aus ihrem Mund. 8-)

S. z.B. Dr. Bühmanns Kommentar dazu, bzw. meinen Kommentar hier: https://www.gutefrage.net/frage/vorteile-von-nofap#comment-254649199

Weisskuchen  20.07.2020, 16:00
@Libertinaerer
Dein Empfinden ist kein Maßstab für irgendwas - egal ob es eingebildet oder real ist.

Mein empfinden ist auch kein Maßstab. Ich finds nur etwas albern, dass du völlig verallgemeinert sagst: "Das ist völliger Unsinn"

Für mich und viele andere Leute ist es kein Unsinn.

Die Bewegung stammt aus der christlichen "Kein Sex vor der Ehe"- und "Selbstbefriedigung ist Sünde"-Ecke.

Ob die NoFap Bewegung davon stammt, oder nicht kann mir ziemlich egal sein, denn Leute die NoFap unestützen sind nicht sexualfeindlich. Sollte sie also wirklich aus dem Christlichen stammen, dann hat sie sich sehr, sehr stark verändert. Leute, die NoFap "praktizieren" halten onanieren ja nicht für eine Sünde. Sie machen es eben einfach sehr selten, da es ihnen mit der Energielosigkeit ähnlich geht wie mir. Ich werde jedenfalls heute irgendwann noch eine Umfrage dazu hochladen, du kannst sie dir ja gernde anschauen.

Eigentlich finde ich dich ja sympathisch, aber die Sache mit: "NoFap ist kompletter Unsinn" ist mir dann doch etwas unsympathisch. Man kann das nicht verallgemeinern.

Libertinaerer  22.07.2020, 08:07
@Weisskuchen
Ich finds nur etwas albern, dass du völlig verallgemeinert sagst: "Das ist völliger Unsinn"

Tja nun, es ist aber völliger Unsinn! :)

Scroll nach oben zur Frage! Lese:

NoFap-Phase: Tage 31-90
Plastische Änderungen des Gehirns.

Alleine das ist SO dämlich und abstrus, dass schon das Lesen schmerzt. Eigentlich. ^^

denn Leute die NoFap unestützen sind nicht sexualfeindlich.

Und die Leute, die Unbedarfte mit falschen Zahlen zu einer angeblichen "Überfremdung" oder "Bevölkerungsaustausch" bedienen, sind auch nicht ausländerfeindlich, geschweige denn Nazis - sagen sie. Dann muss das ja wohl stimmen. 🤦‍♂️

Man kann das nicht verallgemeinern.

Doch, kann man. Oder meinst Du, NoFapper hätten ein "Spezial-Hirn", das noch nie jemand gesehen hat, das noch nie jemandem aufgefallen ist, und das noch nie jemand nachweisen konnte? So wenig wie den Rest dieser "Hirnerweichung" - entgegen aller wissenschaftlichen Evidenz.

Du könntest auch behaupten, dass sicn die Sonne um die Erde dreht. Auch da kann man ganz allgemein sagen, dass das Unsinn ist. 😎

Weisskuchen  22.07.2020, 11:04
@Libertinaerer
Tja nun, es ist aber völliger Unsinn! :)

Für mich nicht, wie ich bereits mehrfach sagte.

Scroll nach oben zur Frage! Lese:
NoFap-Phase: Tage 31-90
Plastische Änderungen des Gehirns.

Das was hier steht ist vielleicht Unsinn, aber das heisst nicht, dass NoFap generell niemanden etwas bringt.

Und die Leute, die Unbedarfte mit falschen Zahlen zu einer angeblichen "Überfremdung" oder "Bevölkerungsaustausch" bedienen, sind auch nicht ausländerfeindlich

Das wäre ja auch faktisch gesehen falsch, und das ist meiner Meinung nach auch kein guter Vergleich.

Es ist aber nicht falsch, dass es Leute gibt, denen NoFap eben etwas brigt. Warum muss man soetwas immer als Unsinn und Sexualfeindlichkeit abstempeln?

Ich habe selber eine Zeit lang NoFap gemacht, und bin definitiv nicht Sexualfeindlich.

Doch, kann man. Oder meinst Du, NoFapper hätten ein "Spezial-Hirn"

Ich beziehe meine Meinung nicht auf diesen Text, der oben in der Frage des Users steht, sondern auf NoFap generell. Nicht auf den Quatsch der u.A. behauptet wird.

Du könntest auch behaupten, dass sicn die Sonne um die Erde dreht. Auch da kann man ganz allgemein sagen, dass das Unsinn ist. 😎

Okay, deine Argumente werden ziemlich albern.

Libertinaerer  22.07.2020, 14:09
@Weisskuchen
Das was hier steht ist vielleicht Unsinn,

Nein, nicht "vielleicht". Damit fängt es an.

Aber so ist das eben bei solchen Dingen: Mag es auch noch so falsch sein, niemals belegt und i.d.R., so auch hier, explizit widerlegt, so findet sich doch immer jemand, der an solchen Unsinn glaubt.

Weil er es glauben möchte. Oder so empfindet. Oder was weiß ich.

Glaub was Du willlst, und wenn Du öffentlich den Unsinn verbreitest, gibt es eben Contra. Kein Problem! 8-)

Uuund tschüss ...

Weisskuchen  22.07.2020, 14:57
@Libertinaerer
Nein, nicht "vielleicht". Damit fängt es an.

Bitte, jetzt fang nicht an jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.

so auch hier, explizit widerlegt, so findet sich doch immer jemand, der an solchen Unsinn glaubt.

Ich brauche daran nicht zu glauben. Ich weiss es aus eigener Erfahrung. ^^

Glaub was Du willlst, und wenn Du öffentlich den Unsinn verbreitest, gibt es eben Contra. Kein Problem! 8-)

Das habe ich ja auch nicht gemacht. Ich habe lediglich von meinen Erfahrungen erzählt, und ich weiss, dass es anderen auch so geht. Nur scheinbar willst du das nicht verstehen.

Uuund tschüss ...

Tschau, die Diskussion muss auch irgendwann mal enden.