Was haltet ihr von Neuseeland?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ein perfektes Land .. irgendwie haben die es geschafft Probleme und Konflikte zu vermeiden, und haben auch den Ehrgeiz, die beste aller Geschellschaften zu sein.

Demokratie: die ersten mit Frauenwahlrecht, Wahrung der Rechte der Ureinwohner, Sozialsystem, Sicherheit, Einwanderung .. alles top gelöst.

Dazu ein angenehmes Klima, verbreiteter Wohlstand, hohe Mindestlöhne .. also ganz sicher ein Land mit einer sehr hohen Lebensqualität, nicht nur ein schönes Urlaubsland (siehe Fotos)

Ich habe immer gewitzelt: man muss doch irgendwas finden wo es Probleme gibt .. :-)

ok: Erdbeben, damit muss man rechnen, aber hier wurde soviel Geld in die Bausubstanz gesteckt, dass man kaum viel zu befürchten hat, selbst wenn man mal im Zentrum eines heftigen Erdbebens sitzt. Und klar: die grünen Landschaften mit Schafen und Hirschen, das ist Freiland-Massentierhaltung, und nicht unberührte Natur .

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Meinung, Reisen und Urlaub, Neuseeland)  - (Meinung, Reisen und Urlaub, Neuseeland)  - (Meinung, Reisen und Urlaub, Neuseeland)

Neuseeland ist als Auswanderungsland beliebt. Allerdings sind die Hürden recht hoch und auch Neuseeland nimmt nicht jeden. Infos dazu findest Du z. B. hier: https://auswandern-info.com/neuseeland.html

Aber Du hast die Möglichkeit im Alter zwischen 18 - 30 Jahren, in Neuseeland ein Jahr work&travel zu machen. Da kannst Du dann für Dich selber feststellen, ob Du Dich dort wohlfühlen würdest und dort auf Dauer leben willst. https://www.working-holiday-visum.de/neuseeland/working-holiday-visum-neuseeland.html

Durch die heutigen Medien ist man dort nicht abgeschottet. Lediglich die Urlaubsländer sind dann nicht italien, Mallorca oder Österreich, sondern Indonesien oder Bali etc.. Und ein Besuch bei der Familie in Deutschland ist etwas umständlicher. Aber das muss man dann für sich selber abwägen.

Ich kann Dir als Lektüre mal die Neuseeland Magazine empfehlen. Da kannst Du viele Informationen bekommen und auch Berichte von Auswanderern nachlesen etc..

Ich mag Neuseeland und die Neuseeländer/Kiwis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Warum zu abgeschottet? Muss es immer Australien sein?

Im Gegensatz zu Australien soll es dort keine giftigen Tiere geben ( vom Höhrensagen). Das allein würde für mich schon dafür sprechen.

Internet gibt es da bestimmt auch. Wenn alle Stricke reißen, bleibt noch Fernsehen oder Briefe schreiben :)

Nachdem was ich so mitbekommen habe, ist Neuseeland ein tolles Land zum Leben. Fortschrittlich, aber dennoch mit ganz viel Natur. Ein Bekannter von mir ist dorthin vor vielen Jahren ausgewandert und fühlt sich pudelwohl.

Mir persönlich wäre es zu weit weg von Deutschland. Ich denke immer, was, wenn mal was mit der Familie wäre. Da bist du nicht in ein paar Stündchen in Deutschland. Da ist die Reise schon etwas zeitaufwändiger.

Auch in Neuseeland gibt es Telefon, Fernsehen und Internet

Malavatica  09.07.2018, 13:24

Hab ich doch geahnt :)

juergen63225  15.07.2018, 13:01

und weniger Funklöcher als bei uns !