Was sind die Nachteile von Neuseeland?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann den langen Flug als Nachteil ansehen oder auch nicht. Das ist nur eine persönliche Bewertung jedes Einzelnen. Aber man kann ihn unterteilen z.B. durch Zwischenstopps in anderen Ländern.

Das Land selber ist wirklich eine Reise wert. Allerdings gilt für NZ das gleiche, wie für AUS, man sollte schon min. 4 Wochen Urlaub einkalkulieren. Neben dem langen Flug kommen ausserdem noch +10 Stunden Zeitdifferenz dazu.

Man sollte sich allerdings auch vorher über das Land informieren. Es gibt große Unterschiede zwischen der Nord- und der Südinsel. Das liegt nicht nur daran, dass sie auf unterschiedlichen tektonischen Platten liegen, auch ihre Entstehung ist unterschiedlich.

Ich kann keine Nachteile sehen und würde immer wieder dorthin fliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann sich kaum einen Punkt auf der Erde aussuchen, der weiter weg ist. Da ist man schon eine Weile unterwegs, da muss man schon einige Wochen da bleiben, sonst lohnt es sich nicht.

safur  08.05.2022, 21:20

Guter Punkt! Ja man sollte schon so 3 Monate einplanen.

Die Entfernung und Reisedauer, zum Land selber fällt mir kein Nachteil ein.